Bayern-Trainer Heynckes warnt Bundesliga: Die internationale Konkurrenz enteilt

Manchester City, FC Barcelona, Paris Saint Germain, Real Madrid: Die internationale Konkurrenz läuft der Bundesliga davon - das zumindest sagt Jupp Heynckes. Der Cheftrainer des FC Bayern München sieht die Titelchancen der Klubs aus Deutschland in der Champions League aufgrund der finanzkräftigen Konkurrenz aus dem Ausland künftig immer mehr schwinden.

Neymar im Duell gegen den FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Der 72-Jährige, dessen Champions-League-Triumph 2013 mit den Bayern der bislang letzte deutsche Klub-Titel auf internationaler Ebene war, schildert in einem Interview mit "Goal", dass er für die deutschen Mannschaften nur noch geringe Chancen auf den Gewinn der Champions League sieht:

Heynckes: Schutz für die jungen Kollegen

Seit Heynckes im Oktober des vergangenen Jahres die Mannschaft des Rekordmeisters zum vierten Mal übernahm, gewannen die Münchner 19 von 20 Spielen. Den Erfolg seiner Arbeit sieht Heynckes in der Mannschaftsführung begründet. Er sagt:
Gleichzeitig kritisiert Heynckes aber auch die hohe Erwartungshaltung an seine jungen Amtskollegen. "Junge Trainer haben es heute nicht leicht, das sage ich ganz ehrlich. Allein wenn man an unsere Mediensituation, aber auch an die hohen Ansprüche der jeweiligen Klubs denkt", sagt der Weltmeister von 1974 und fordert:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung