Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

100-Tore-Rekord! Lionel Messi vom FC Barcelona sitzt Cristiano Ronaldo von Real Madrid im Nacken

Tobias Laure

Update 08/12/2016 um 23:46 GMT+1 Uhr

Vor der Saison sah es so aus, als ob Cristiano Ronaldo keine Konkurrenz mehr hat auf dem Weg zum ersten Spieler der Champions-League-Historie, der 100 Tore auf seinem Konto hat. Nach der Gruppenphase ist das Rennen überraschend wieder offen. Der Superstar von Real Madrid traf "nur" zweimal, Lionel Messi vom FC Barcelona gelangen derweil satte zehn Treffer. Damit führt Ronaldo nur noch mit 95:93.

Ronaldo contra Messi

Fotocredit: Imago

Plötzlich spricht vieles für Messi, obwohl der Argentinier mit einem Zehn-Tore-Rückstand (83:93) auf Ronaldo in die Königsklassen-Saison gestartet war.
Doch dann lieferte der Barca-Star eine Vorrunde der Extraklasse ab: Zehn Tore in fünf Spielen, Hattricks gegen Manchester City und Celtic Glasgow sowie mindestens einen Treffer in allen anderen Partien.
Damit steht Messi nach 111 Champions-League-Einsätzen bei sagenhaften 93 Toren, das liegt sogar noch über Ronaldos Quote, der bei 132 Spielen 95 Mal netzte.
Der Portugiese kann mit seiner persönlichen Vorrunden-Bilanz in der aktuellen Saison nicht zufrieden sein. Gelang ihm an den ersten beiden Spieltagen gegen Sporting Portugal und Borussia Dortmund noch jeweils ein Tor, so ging er zuletzt viermal in Serie leer aus.

Benzema zu weit weg

95:93 steht es nun also im Duell der Super-Goalgetter. Dass ein dritter Mann noch in den Wettlauf zur 100-Tore-Marke eingreift, braucht das Duo übrigens nicht zu fürchten. Auf Platz drei liegt Raúl mit 77 Treffern, doch die Real-Legende ist bereits im Fußball-Ruhestand. Als bester aktueller Profi folgt Karim Benzema auf Rang fünf - mit 51 Treffern.
Ronaldo oder Messi? Das ist hier die Frage...


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung