Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reaktionen Barca - PSG: "Heute wird viel Liebe gemacht" - Gerard Piqué warnt Krankenhäuser vor

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/03/2017 um 01:03 GMT+1 Uhr

Nach der historischen Aufholjagd gegen PSG platzen Trainer und Stars des FC Barcelona vor Stolz. Barcas Präsident Josep Bartomeu glaubt an ein Spiel für die Ewigkeit, Innenverteidiger Gerard Piqué empfiehlt den Krankenhäusern der Stadt das Personal in der Geburtsstation aufzustocken. Eurosport.de fasst die Stimmen von "Sky", "ZDF" und Co. zusammen.

Gerard Piqué und Andrés Iniesta gegen PSG

Fotocredit: Imago

Arda Turan: "Ihr nennt es "Fußballteam", wir nennen es "Barca". Ihr nennt es "Wunder", wir nennen es "normal".
Andres Iniesta (FC Barcelona): "Wir haben das Unmögliche möglich gemacht. Was in Paris alles schief ging, ging heute alles gut. Wir wollten ein frühes Tor in beiden Halbzeiten, genau das schafften wir. Am Ende war es einfach verrückt."
Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Niemand hat aufgehört zu glauben, auch nicht nach dem Gegentor. Es war spektakulär, unglaublich emotional. In diesem Wettbewerb kriegst du eigentlich kein schlechtes Spiel verziehen, doch wir haben das Ding gedreht. Das wird den anderen Mannschaften nicht gefallen. Ich bin so stolz auf mein Team."
Unai Emery (Trainer Paris Saint-Germain): "Wir waren nicht auf der Höhe, um Barcas Hunger etwas entgegenzusetzen. Das ist eine ganz schlimme, eine ganz schlechte Erfahrung für mich und mein Team. Daraus müssen wir lernen. Wir haben eine große Chance vergeben."
Gerard Pique (FC Barcelona): "Das hat man in dieser Welt noch nicht erlebt. In der 87. Minute wären normalerweise alle Fans gegangen. Heute nicht. Heute blieben sie - und es lohnte sich. Es gab Leute, die uns beerdigen wollten. Mögen die Krankenhäuser in den nächsten neun Monaten mehr Krankenschwestern einstellen, denn heute wird sehr viel Liebe gemacht."
Sergi Roberto (FC Barcelona): "Wir waren nach dem Spiel in Paris total niedergeschlagen, aber hörten nie auf an uns zu glauben. Die Fans waren heute unser zwölfte Mann. Dieser Sieg ist für sie. Ich kann es immer noch nicht fassen."
picture

Sergi Roberto von Barca feiert das entscheidende Tor gegen PSG

Fotocredit: Imago

Neymar (FC Barcelona): "Nach Cavanis Tor hingen unsere Köpfe, aber nach dem vierten Tor begannen wir wieder zu hoffen. Wir waren so verrückt auf dieses Spiel, wollten es unbedingt bestreiten. Das ist das beste Spiel, das ich je absolviert habe. Eine Mannschaft wie Barca kann jedes Spiel aufholen."
Josep Bartomeu (Präsident FC Barcelona): "Wir haben ein historisches Spiel gesehen, ein Spiel für die Ewigkeit, das man immer in Erinnerung behalten wird. Fans und Mannschaften glaubten an dieses Wunder. Dieses Spiel gibt uns noch mehr Energie für den Rest der Saison."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung