Eurosport
SSC Neapel - Real Madrid: Reals Starensamble wieder komplett - "Genug Sprit im Tank für Neapel"
Von
Publiziert 06/03/2017 um 15:57 GMT+1 Uhr
Zinedine Zidane geht auf Nummer sicher: Das 3:1 aus dem Hinspiel ist ein gutes Polster, doch Real Madrids Cheftrainer rotiert zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim SSC Neapel (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) seine Stars wieder zurück in die Mannschaft. "Real hat genug Sprit im Tank für Neapel", schrieb Marca.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der ehemalige Weltfußballer Zidane blieb konsequent. Trotz zuletzt schmerzlicher Rückschläge in der Liga, die den Verlust der Tabellenführung an den Erzrivale FC Barcelona zur Folge hatten, schonte der Real-Coach auch am Wochenende seine Top-Spieler. Gegen SD Eibar blieben Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Marcelo und Dani Carvajal draußen. Gareth Bale fehlte rotgesperrt - und dennoch gewannen die Königlichen mit 4:1.
Kroos dürfte Dienstag auf seinen angestammten Platz im Mittelfeld zurückkehren und soll wieder die Regie übernehmen. Der 74-malige deutsche Nationalspieler hat Neapel in bester Erinnerung. Im Hinspiel erzielte der 27-Jährige sein erstes Champions-League-Tor und feierte ausgiebig seinen Treffer. Kroos' Teamkollege Ronaldo hat alle muskulären Probleme überwunden, sodass auch der Wunschsturm mit Bale, Karim Benzema und Weltfußballer Ronaldo bereitsteht.
"Wir wissen, was uns in Neapel erwartet und bleiben ganz ruhig", sagte Casemiro laut kicker. Der defensive Mittelfeldspieler hatte im Hinspiel das 3:1 erzielt und nach einem 0:1-Rückstand zu Hause doch noch für eine gute Ausgangsposition gesorgt. "Wenn wir uns voll reinhängen und stark anfangen, sind wir nur schwer zu schlagen", so Casemiro.
Neapel in Topform
Trainer Zidane blieb hingegen wieder mal vorsichtig. "Das Gegentor war ärgerlich", sagte der frühere Welt- und Europameister und warnte:
Neapel hat sich noch keineswegs aufgegeben. "Wir glauben an unsere Chance, weil wir Madrid 2:0 schlagen können", sagte Keeper Pepe Reina. Der gebürtige Madrilene und ehemalige Bayern-Keeper (2014-2015) spielt derzeit in bestechender Form. Am Wochenende rettete der 34-Jährige mit starken Paraden das 2:1 beim Tabellenzweiten AS Rom in der Serie A.
"Das Auswärtstor in Madrid war für uns sehr wichtig. Wir haben nichts zu verlieren. Real ist Favorit, aber sie erwartet ein Hexenkessel in San Paolo", sagte Reina, dessen Team in der Meisterschaft mit zwei Punkten Rückstand auf die Roma auf Rang drei liegt.
Matchwinner gegen Rom war Belgiens Nationalspieler Dries Mertens, der beide Treffer erzielte. Mertens bringt es mittlerweile auf 18 Treffer in der Liga und vier Tore in der Champions League. Der frühere Gent-Stürmer soll seinen guten Lauf gegen Real bestätigen, auch wenn sein Trainer Maurizio Sarri mahnte: "Wir dürfen bei der Aufholjagd nicht den Kopf verlieren." -
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Neapel: Reina - Hysaj, Raul Albiol, Koulibaly, Ghoulam - Diawara - Rog, Hamsik - José Cellejon, Mertens, Insigne - Trainer: Sarri.
Madrid: Navas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo - Casemiro - Modric, Kroos - Bale, Benzema, Ronaldo. - Trainer: Zidane.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung