Real Madrid und Xabi Alonso weiter im Kaufrausch: Álvaro Carreras kommt für 50 Millionen Euro von Benfica Lissabon

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid rüstet für die erste Titeljagd unter Trainer Xabi Alonso weiter auf: Für eine Ablöse von 50 Millionen Euro holten die Königlichen ihren einst ausgemusterten Jugendspieler Álvaro Carreras von Benfica Lissabon nach Spanien zurück. Der 22-Jährige erhielt beim Champions-League-Rekordgewinner einen Vertrag bis 2031 und ist bereits der vierte Neuzugang.

Bald im Real-Trikot: Alvaro Carreras

Fotocredit: SID

Durch seine von Benfica bestätigte Ablöse ist der Junioren-Nationalspieler nun der teuerste Linksverteidiger in der spanischen Ligageschichte. Außerdem war noch kein in Spanien geborener Spieler teurer als der frühere England-Legionär.
Zu den nur drei teureren Abwehrspielern in Spaniens Oberhaus-Historie gehört auch Carreras' neuer Real-Kollege Dean Huijsen. Für den Innenverteidiger überwies Madrid 62,5 Millionen Euro an den englischen Klub AFC Bournemouth.
Zusammen mit den Investitionen in seine zwei weiteren Zugänge Trent Alexander-Arnold und Franco Mastantuono hat Real in der laufenden Transferperiode bereits rund 170 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben.
(SID)
picture

Enrique erklärt Tumult: "Wollte Schlimmeres verhindern"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung