Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur live im TV, Livestream und im Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 21/11/2017 um 20:32 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur live im TV, Livestream und im Liveticker: Borussia Dortmund spielt am fünften Spieltag der Champions League im Signal-Iduna-Park gegen Tottenham Hotspur. Zu sehen ist das Spiel live im TV bei Sky und als Livestream im Internet. Eurosport.de berichtet vom Match im Liveticker heute um 20:45 Uhr. Für den BVB ist gegen die Spurs ein Sieg Pflicht.

Nuri Sahin

Fotocredit: Getty Images

BVB - Tottenham nicht live im Free-TV

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur am Dienstag (21.11) wird um 20:45 Uhr in Monaco angepfiffen und sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Das Free-TV überträgt allerdings nicht live.

Sky überträgt BVB - Tottenham im Einzelspiel

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur wird auf Sky Sport 3 übertragen. Bereits ab 20:00 Uhr beginnt die Vorberichterstattung auf das Match.
"Sky" zeigt 2017/18 alle Partien der UEFA Champions League in der Gruppenphase und alle Duelle der Playoffs als Einzelspiele und in der Konferenz und live im TV.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen.
Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Liveticker bei Eurosport.de verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen zur Champions League.

Die Mannschaftsaufstellungen bei Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur:

Borussia Dortmund:
Bürki, Schmelzer, Bartra, Toljan, Weigl, Götze, Kagawa, Guerreiro, Yarmolenko, Aubameyang, Zagadou
Tottenham Hotspur:
Lloris, Aurier, Sanchez, Vertonghen, Rose, Dier, Winks, Eriksen, Dele, Son, Kane

Die Stimmen vor dem Spiel:

Matthias Sammer kritisiert im Vorfeld der Partie den lange Zeit torlosen Pierre-Emerick Aubameyang, der nach seiner Suspendierung beim Spiel gegen den VfB Stuttgart in den Kader zurückkehrt:
Wenn er zu den ganz Großen gehören will, auch in der Dortmunder Ära, sollte er sich schleunigst wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Und das ist ein Teil der Mannschaft zu sein - und nicht von ihm selbst!
Auch Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, drückt dem BVB die Daumen:
Ich wünsche ihnen, dass sie heute Abend gegen Tottenham gewinnen, weil ich glaube, das hätten sie sich mal wieder verdient.

Die Top-Fakten zum Spiel

Borussia Dortmund muss das Spiel gewinnen, um zumindest weiterhin theoretische Chancen auf das Weiterkommen ins Achtelfinale zu haben.
Bislang holte das Team von Peter Bosz lediglich zwei Punkte. Seit der Champions League-Saison 2003/2004 kam es lediglich zweimal vor, dass ein Team mit zwei Punkten nach vier Spielen noch den Sprung in die K.O.-Runde schaffte.
Im direkten Vergleich liegt die Borussia auch nach dem 1:3 im Hinspiel in Wembley weiterhin vor den Spurs. Der Hinspielsieg war der erste für die Londoner im Duell mit dem BVB, der seinerseits bereits zwei Siege gegen Tottenham auf der Habenseite hat.
Mutmacher für den BVB: von den letzten acht Heimspielen gegen englische Gegner wurde nur eines verloren. Vier wurden gewonnen und dreimal gab es ein Unentschieden.

Tottenham bereits weiter

Mit Tottenham Hotspur empfangen die Borussen allerdings eines der vier stärksten Teams (aktueller Tabellen-Vierter mit 23 Punkten) aus der Premier League. Der britische Tabellenerste aus Gruppe H (10 Punkte) ist eines von nur vier Teams, dass sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert hat. Auch die unter Jupp Heynckes wiedererstarkten Bayern, der französische Hauptstadtklub PSG und Manchester City stehen schon in der nächsten Runde.
Der torgefährlichste Mann in der laufenden Champions League-Saison steht auf Seiten Tottenhams: Harry Kane war an sieben Toren beteiligt. Fünf schoss er selbst, zwei legte er auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung