Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gelbe Karte provoziert: UEFA sperrt Real Madrids Daniel Carvajal für ein weiteres Spiel

VonSID

Publiziert 08/12/2017 um 08:57 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Leverkusener Bundesligaprofi Daniel Carvajal fehlt Titelverteidiger Real Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) sperrte den 25 Jahre alten Außenverteidiger für ein weiteres Spiel, nachdem Carvajal am vorletzten Gruppenspieltag gegen APOEL Nikosia (6:0) seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb provoziert hatte.

Carvajal droht nach seiner Provokation ein Nachspiel

Fotocredit: SID

Carvajal, in der Saison 2012/13 für Bayer Leverkusen im Einsatz, war in Nikosia Sekunden vor dem Abpfiff verwarnt worden, weil er sich bei der Ausführung eines Einwurfes 21 Sekunden Zeit gelassen hatte.
Mit der Gelben Karte wollte er offensichtlich bewirken, in der sportlich unbedeutenden Partie gegen Borussia Dortmund (3:2) auszusetzen und in der K.o.-Runde zurückzukehren. Dieser Plan ging nicht auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung