Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool | Divock Origi von Andrea Pirlo scharf kritisiert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 02/06/2019 um 20:10 GMT+2 Uhr

Divock Origi hat trotz seines Treffers im Champions-League-Finale zum 2:0 gegen Tottenham Hotspur harte Kritik einstecken müssen. Der Liverpool-Stürmer sei einfach "schrecklich" gewesen, polterte Andrea Pirlo bei "Sky Sport Italia". "Mit so einer Einstellung ein so wichtiges Spiel zu bestreiten – wenn er nicht getroffen hätte, hätten sie ihn treten sollen", legte der Weltmeister von 2006 nach.

Divock Origi

Fotocredit: Getty Images

Origi war im Finale gegen die Spurs in der 58. Minute eingewechselt worden und hatte kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 2:0 (87. Minute) erzielt. Für den 116-fachen italienischen Nationalspieler Pirlo offenbar nicht genug.
Der Belgier, der bis Sommer 2018 an den VfL Wolfsburg ausgeliehen war und dort auch in die Relegation musste, traf allerdings auch schon im Halbfinale und sorgte damit erst für den Finaleinzug der Reds.
Gegen den FC Barcelona erzielte Origi beim 4:0 im Rückspiel an der Anfield Road zwei Tore. Im Hinspiel hatte Liverpool auswärts 0:3 verloren.

Origi nach Finale glücklich

Der 24-Jährige selbst zeigte sich bei "Viasport" nach dem Finaltriumph sehr emotional:
Es ist etwas, wofür du so hart gearbeitet hast.
Er versuche, egal ob von Anfang an oder nach Einwechslung, immer "mein Licht strahlen zu lassen und an mich selbst zu glauben".
"Heute bin ich glücklich, dass ich der Mannschaft wieder helfen konnte, dieses Spiel zu gewinnen", erklärte Origi abschließend.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung