Eurosport
FC Bayern München: Niko Kovac über Kingsley Coman: "Kann nicht nachvollziehen, dass er so denkt"
Von
Publiziert 11/12/2018 um 16:46 GMT+1 Uhr
Trainer Niko Kovac und Offensiv-Star Serge Gnabry haben sich auf der Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem Champions-League-Duell gegen Ajax Amsterdam zum kommenden Gegner, deren Supertalente Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt und dem Thema Gruppensieg geäußert. Zudem sprach Kovac über den wiedergenesenen Kingsley Coman und dessen Gedanken an ein mögliches frühes Karriereende.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Niko Kovac über ...
... Pavard-Wechsel im Winter: "Er ist im Moment verletzt. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler. Aber wir haben im Moment drei Innenverteidiger und es macht keinen Sinn, noch einen vierten, fünften und sechsten zu holen. Ich glaube nicht, dass sich da im Winter etwas ändern wird."
... Robert Lewandowski und die letzten Wochen: "Wir sind froh, dass es bei Lewy läuft. Er ist für uns eine Art Lebensversicherung. Seine Quote ist auch dieses Jahr wieder sehr gut. Wir hatten im Sommer sehr gute Gespräche, er identifiziert sich komplett und will nicht weg. Er genießt den Stellenwert, den er von den Fans, von mir und den Chefs bekommt. Das spürt der Lewy und deshalb spielt er in so einer guten Form."
... den Titeldruck beim FCB: "Das war mir bewusst und deshalb sind wir hier. Verlierer zu werden ist leichter, als Gewinner zu sein. Wir versuchen, die Gruppenphase als Erster zu bestehen. Mit dem bisher erreichten sind wir in Pokal und Champions League zufrieden. In der Bundesliga laufen wir ein bisschen hinterher, aber das versuchen wir zu ändern."
... Frenkie de Jong, Matthijs De Ligt und Benjamin Pavard: "Wir (Hasan Salihamidzic und Kovac Anm. d. Red.) unterhalten uns jeden Tag, sprechen über Namen, die in Europa auffällig sind. Das ist unser Beruf. Ich finde bei Ajax noch viel mehr gute Spieler als nur die beiden. Ich möchte niemanden hervorheben, weil ich alle elf aufzählen könnte."
... die Umstellung auf die Doppelsechs: "Wir hatten einige Spiele, die nicht so erfolgreich waren. Als Trainer macht man sich Gedanken, was man verbessern kann. Die Doppelsechs wollen wir jetzt so beibehalten. Thiago war bis zu seiner Verletzung unser bester Spieler."
... Kingsley Comans Statement: "Ich habe mit Coman noch nicht drüber gesprochen. Ich weiß nicht, ob er das genau in dieser Form gesagt hat. Wenn man in kürzester Zeit zwei solche Verletzungen erlitten hat, dann ist man sehr sensibel. Ich kann nachvollziehen, dass er solche Gedanken hat, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass er so denkt. Er ist ein Weltklassespieler, er wird noch viele gute Spiele machen. Das alles auf Spiel zu setzen... Du (Sky-Reporter Thorben Hoffmann Anm. d. Red.) warst selber Fußballer und weißt, wie schön Fußball ist."
Serge Gnabry über ...
... den Traum, für die Bayern zu spielen: "Beim FC Bayern zu spielen, als Deutscher Junge ist ein Traum, den jedes Kind hat. Es war in meiner Karriere nicht immer leicht, aber ich trage jetzt die Früchte meiner harten Arbeit."
... Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt: "Für ihr Alter sind die beiden schon sehr weit. Das hat man auch gesehen, als wir mit der Nationalmannschaft gegen Holland gespielt haben. Es wäre schön, wenn einer der beiden zum FC Bayern wechseln würde."
... ein mögliches Offensivspektakel gegen Ajax: "Als Offensiver hoffe ich natürlich auf ein Spektakel. Und zwar nur in eine Richtung. Morgen kommt es darauf an, wer es mehr will. Ich hoffe, dass wir das sind."
... den "neuen" FC Bayern: "Wir haben es geschafft, Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen. Wir versuchen bei jedem Training besser zu werden. Und das mit Trainer Niko Kovac."
Bayern peilt Gruppensieg an - ohne Robben
Der FC Bayern will auch bei Ajax Amsterdam seinen Aufwärtstrend fortsetzen und sich unbedingt den Gruppensieg sichern. Gegen Nürnberg (3:0) und Bremen (2:1) begann Niko Kovac erstmals zwei Spiele in Folge mit derselbe Sartelf. Ein Punkt reicht dem deutschen Rekordmeister aus, um als Gruppensieger aus der Gruppenphase zu kommen. Nicht dabei ist Arjen Robben. Der 34-Jährige fehlt wegen anhaltenden Knieproblemen.
Herzlich willkommen im Liveticker zur Bayern-PK
Marc Hlusiak begleitet die Pressekonferenz des FC Bayern München ab 16:45 Uhr live für Euch hier im Ticker. Der Rekordmeister weilt bereits in Amsterdam, wo es morgen (ab 21:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) gegen den niederländischen Rekord-Champion um den Sieg in Gruppe E geht.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung