Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reaktionen zu Paris Saint-Germain - FC Liverpool: "Klar, dass wir alle genervt waren"

Eurosport
VonEurosport

Update 29/11/2018 um 14:30 GMT+1 Uhr

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain haben sich für die 2:3-Pleite an der Anfield Road revanchiert und Jürgen Klopps FC Liverpool im heimischen Parc des Princes mit 2:1 geschlagen. Der PSG-Coach zeigte sich vor allem "sehr glücklich über die Art und Weise", wie man die "Reds" in die Knie gezwungen habe. Klopp gab unumwunden zu, dass man "nicht gut genug gespielt" habe. Die Reaktionen zum Spiel:

Liverpool: Henderson und Klopp

Fotocredit: Getty Images

Thomas Tuchel (Trainer Paris Saint-Germain): "Wir sind sehr erleichtert, dass wir heute gewonnen haben aber ich bin auch sehr glücklich über die Art und Weise, wie wir das geschafft haben."
Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain) bei Sky: "Wir haben eine starke Mentalität gezeigt und sind sehr froh, den Sieg in der Tasche zu haben. Wir hatten einen sehr guten Plan und den haben wir umgesetzt. Das heißt, dass wir in die Räume gespielt haben, wo wir wussten, dass Liverpool nicht so gern verteidigt. In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut reingekommen, die zweite war von vielen Zweikämpfen. Aber wir haben das insgesamt als Mannschaft sehr gut gemacht."
Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool): "Es war klar, dass es uns passieren kann, dass wir verlieren. Paris hat direkt Vollgas gegeben, es war eben auch ein Friss-oder-Stirb-Spiel. Alisson hat dann zweimal gut gerettet für uns, aber dann haben wir zwei man den zweiten Ball nicht bekommen und die Gegentreffer kassiert. Es war auch klar, dass sich das Spiel für uns wieder öffnet, wenn wir die Spielkontrolle bekommen. Nach dem 1:2 wussten wir, dass die zweite Hälfte unsere werden kann, wir haben es versucht. Allerdings waren wir nicht klar genug und es gab Situationen, wo wir es besser machen hätten müssen. Und dann gab es gefühlt neun Millionen Unterbrechungen. Man hatte das Gefühl, dass immer etwas Schlimmeres passiert ist und es ist dann klar, dass wir alle davon genervt waren. Am Ende bleibt es aber dabei, dass wir nicht gut genug gespielt und deshalb verloren haben. Jetzt probieren wir es halt am letzten Spieltag zuhause gegen Neapel."
Jordan Henderson (FC Liverpool): "Wir sind enttäuscht. Wir dachten, wir können hier gewinnen. Es war nicht unsere Nacht. Wir haben nicht besonders gut angefangen, Paris dafür umso besser. Unsere Reaktion war dann gut, wir haben bis zum Ende weitergekämpft und ihnen Probleme bereitet."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung