Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Absurde Szene in Prag: Tor für Slavia statt für Inter

Florian Bogner

Update 28/11/2019 um 00:25 GMT+1 Uhr

Beim Champions-League-Spiel bei Slavia Prag jubelt Inter Mailand über das 2:0 - doch dann kommt alles anders: Weil unmittelbar vor dem Gegenstoß der Gäste ein Slavia-Spieler im Inter-Strafraum zu Fall gekommen war, schaute sich der Schiedsrichter auf Hinweise des Video Assistant Referee (VAR) die Szene nochmal an - und entschied letztlich auf Elfmeter für Slavia, das so zum 1:1 ausglich.

Romelu Lukaku - Slavia Prag vs. Inter Mailand

Fotocredit: Getty Images

Romelu Lukaku jubelte routiniert - schließlich hatte er gerade auf Vorlage von Lautaro Martínez das 2:0 (35.) für Inter Mailand bei Slavia Prag erzielt. Alles lief also nach Plan für die Italiener, die sich im Fernduell mit Borussia Dortmund (spielte auswärts beim FC Barcelona) um Platz zwei in Gruppe F streiten.
Doch dann fasste sich der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak ans Ohr und ging nach draußen, um sich eine andere Szene am Bildschirm anzusehen. Denn exakt 23 Sekunden vor Lukakus Treffer war Slavia-Stürmer Peter Olayinka am Fünfmeterraum der Mailänder zu Fall gekommen.
Und dort sah Marciniak, dass Stefan de Vrij nicht den Ball mit dem rechten Fuß gespielt, sondern Olayinka nach Meinung der Unparteiischen elfmeterreif zu Fall gebracht hatte.
Zum Entsetzen der Inter-Spieler nahm der Schiedsrichter so also das 2:0 zurück und entschied stattdessen auf Elfmeter für die Heimmannschaft - eine Entscheidung, die die Slavia-Fans bereits wie einen Treffer bejubelten und die es so in der Champions League zuvor noch nie gegeben hate.
Alle Interventionsversuche der Inter-Profis halfen nichts. Nach knapp zwei Minuten Unterbrechung schritt Tomas Soucek zur Tat und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 (37.).
Für Inter blieb das jedoch ohne weitreichende Folgen - der Serie-A-Klub siegte dank einer starken Schlussphase noch mit 3:1.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung