Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions-League-Heimspiel gegen Chelsea weg? FC Bayern muss bangen

Tobias Laure

Update 03/07/2020 um 15:30 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München darf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea wohl doch nicht in der heimischen Allianz Arena austragen. Das legt ein Bericht der britischen Zeitung "The Times" nahe. Demzufolge soll nicht nur das Finalturnier ab dem Viertelfinale in Portugal stattfinden, sondern auch die ausstehenden Rückspiele im Achtelfinale. Grund sei die Corona-Pandemie.

Offenbar keine Zuschauerrückkehr bis Jahresende

Fotocredit: Getty Images

Eigentlich hat die UEFA geplant, Europas Fußball-Elite ab dem Viertelfinale in Lissabon zu versammeln und dabei in einem Finalturnier den Champions-League-Sieger auszuspielen.
Aufgrund der unterschiedlichen Beschränkungen und Richtlinien der Länder infolge der Corona-Pandemie soll der europäische Fußballverband nun entschieden haben, auch die vier noch nicht ausgetragenen Achtelfinal-Rückspiele nach Portugal zu verlegen.
Aus sportlicher Sicht dürfte das für den FC Bayern zu verschmerzen sein, schließlich gewannen die Münchner das Hinspiel bei FC Chelsea klar mit 3:0. Wesentlich bitterer wäre der Verlust des Heimvorteils für die übrigen Klubs.
Juventus Turin etwa muss eine 0:1-Niederlage bei Olympique Lyon wettmachen, dem FC Barcelona steht nach dem 1:1 beim SSC Neapel ebenfalls ein Krimi bevor. Manchester City schlug Real Madrid auswärts mit 2:1 und müsste im Rückspiel ebenfalls auf den Heimvorteil verzichten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wirbel um erste Sané-Bilder im Bayern-Trikot
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung