Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Pulisic, Pedro und Cesar Azpilicueta verletzt: Sorgen bei Chelsea

Daniel Rathjen

Update 01/08/2020 um 21:50 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea tritt am kommenden Samstag zum Achtelfinal-Rückspiel (Hinspiel 0:3) in der Champions League beim FC Bayern München an. Drei Stars drohen nun auszufallen. Christian Pulisic, Kapitän Cesar Azpilicueta und Pedro mussten bei der FA-Cup-Finalpleite gegen den FC Arsenal (1:2) verletzt ausgewechselt werden. Wie schwer die Blessuren sind, ist noch nicht final bekannt.

Christian Pulisic

Fotocredit: Eurosport

Der FC Chelsea braucht gegen den FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am kommenden Samstag Tore, Tore, Tore. Es gilt schließlich, einen 0:3-Rückstand aufzuholen.
Allerdings wird Blues-Trainer Frank Lampard wohl auf zwei Offensivspieler verzichten müssen. Christian Pulisic, der gegen Arsenal noch das 1:0 schoss, musste zur Halbzeit mit einer Oberschenkelverletzung raus. Fiele er tatsächlich aus, wäre es ein schwerer Schlag für die Blues. Der ehemalige Dortmunder spielt eine sehr gute Saison und steht wie kein Zweiter im Spiel von Chelsea für Power-Dribblings.
Routinier Pedro musste gegen Ende des FA-Cup-Finals gegen den FC Arsenal mit der Trage vom Feld gebracht werden. Bei einem Zweikampf war er unglücklich auf der Schulter gelandet und renkte sich diese wohl aus.
Doch damit nicht genug: In der ersten Halbzeit hatte bereits Kapitän und Abwehrchef Cesar Azpilicueta den Rasen unter Tränen verlassen müssen. Auch er leidet angeblich an einer Oberschenkelverletzung.
picture

César Azpilicueta (Chelsea)

Fotocredit: Getty Images

Genaue Diagnosen stehen bei den Spielern noch aus. Gut sah es allerdings bei keinem aus.
Das könnte Dich auch interessieren: Traumtor von Aubameyang bringt Arsenal den Sieg
picture

Arteta überzeugt: FA-Cup-Triumph als Argument für Aubameyang-Verbleib

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung