Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League - Frauen: VfL Wolfsburg nach Krimi in der Gruppenphase - auch TSG Hoffenheim weiter

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/09/2021 um 00:24 GMT+2 Uhr

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich dank Almuth Schult in die Gruppenphase der Champions League gezittert. Der DFB-Pokalsieger gewann im Zweitrunden-Rückspiel bei Girondins Bordeaux 3:0 im Elfmeterschießen, Nationaltorhüterin Schult hielt dabei zweimal. Nach der Verlängerung hatte Bordeaux 3:2 (2:1, 1:1) geführt und damit die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettgemacht.

Wolfsburg

Fotocredit: Getty Images

Auch die TSG Hoffenheim erreichte die Gruppenphase. Das Team von Trainer Gabor Gallai kam im Rückspiel gegen den schwedischen Rekordmeister FC Rosengard zu einem 3:3 (2:1) und buchte damit nach dem 3:0-Erfolg im ersten Duell das Ticket für die nächste Runde.
Im Krimi von Bordeaux hielt Ewa Pajor mit ihren beiden Treffern (25./102.) die Wölfinnen auf Gruppenphasenkurs, Mickaella Cardia (119.) beförderte Girondins dann aber ins Elfmeterschießen - dort vergaben die Gastgeberinnen aber bei drei Versuchen dreimal.
In Hoffenheim trafen Laura Wienroither, Sarai Linder (27.) und Jule Brand (67.) für Hoffenheim. Nach dem 3:3 der Schwedinnen in der 89. Minute wurde es kurz noch einmal brenzlig, doch die TSG rettete sich ins Ziel.
In der reformierten Champions League war aus deutscher Sicht nur Meister Bayern München direkt für die lukrative Gruppenphase qualifiziert, in der pro Team 400.000 Euro Preisgeld garantiert sind.
Die Auslosung der vier Vierergruppen findet am 13. September statt, erster Spieltag ist am 5./6. Oktober.
picture

Boateng-Rückkehr zum DFB? Das sagt Bundestrainer Flick

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung