Leverkusen-Torwart Hrádecký sichert Bayer-Sieg in der Champions League gegen Atlético

Nach seinem schweren Patzer zum Champions-League-Auftakt gegen Lokomotive Moskau hatte sich Bayer-Torwart Lukáš Hrádecký noch bei seinen Mitspielern und den Fans entschuldigt. Beim 2:1-Erfolg gegen Atlético Madrid sichert der Finne den Sieg für die Werkself mit einer Glanzparade in der Nachspielzeit. "Das war ich dem Team nach meinem Fehler aus dem ersten Spiel schuldig", sagt Hrádecký.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Bayer Leverkusen kann nach dem Erfolg gegen Atlético Madrid wieder vom Achtelfinale in der Champions League träumen. Torwart Lukáš Hrádecký strahlte nach dem Spiel mit seinem giftgrünen Trikot um die Wette. "Solange es mathematisch noch möglich ist, glauben wir daran. Wir müssen die restlichen Spiele gewinnen, und dann schauen wir", sagte der Finne.
Mit einer Megaparade nach 94 Minuten und 40 Sekunden gegen Madrids Torschützen Álvaro Morata hatte Hrádecký kurz zuvor bei der Werkself seit Wochen vermisste Glücksgefühle ausgelöst:

Leverkusen vor entscheidendem Spiel in Moskau

Mit einem Sieg in Moskau am 26. November würde Bayer auf den dritten Platz klettern, der zumindest fürs Überwintern in der Europa League reicht. "Das muss unser Minimalziel sein", meinte Bayer-Kapitän Kevin Volland, der das zwischenzeitliche 2:0 markierte. Einziger Wermutstropfen für Bayer: Nationalspieler Nadiem Amiri wird aufgrund seiner roten Karte in Russland fehlen.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung