Nach der 8:2-Gala gegen den FC Barcelona gibt sich der Bayern-Keeper vor dem CL-Duell am Mittwoch gegen Lyon (21 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) selbstbewusst. "Wir Wettbewerbstypen sind alle wirklich hungrig und auch mental so fit und auch einfach vom Kopf da, um zu wissen, was das für uns bedeutet", betonte Neuer.

Der Schlussmann, der seinen Fokus bereits auf das nächste Etappenziel in der Königsklasse gerichtet hat, weiß zugleich auch um die Qualität der Franzosen: "Lyon ist eine Mannschaft, die taktisch sehr gut steht, die kontern kann und City knallhart bestraft hat", so der Ausnahmekeeper über den 3:1-Erfolg über das Team von Pep Guardiola.

Champions League
Wer soll sie schlagen? Fünf gute Gründe für den FC Bayern als Champions-League-Sieger
17/08/2020 AM 19:27

Nicht zuletzt warnte er vor dem K.o.-Duell: "Natürlich ist es so, dass Fehler schnell bestraft werden können und man auch schnell draußen sein kann". Man müsse daher "hellwach sein", erklärte der 34-Jährige.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren:Transfer-News: Liverpool will Thiago-Preis weiter drücken

"Bayern vernichtet seine Gegner": BVB-Boss Watzke adelt den großen Rivalen

DFB-Pokal
Aufstellungen: So sieht Bayerns Debütanten-Elf gegen Düren aus
15/10/2020 AM 18:24
Bundesliga
Transferknistern bei Bayern: "Ich bin zufrieden mit den Neuen, wenn …"
14/10/2020 AM 21:53