Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Oliver Kahn hält Champions-League-Finalturnier in München für möglich

Sebastian Würz

Update 01/06/2020 um 12:23 GMT+2 Uhr

Oliver Kahn kann sich vorstellen, dass ein mögliches Finalturnier der Champions League in München ausgetragen wird. "Das wäre sicher nichts Verkehrtes", sagte der ehemalige Nationaltorhüter in der Sendung "Sky 90". Kahn betonte allerdings, dass er das klassische System mit Hin- und Rückspiel vorziehe. Es sei sportlich die "bessere Lösung", so der 50-Jährige.

Oliver Kahn

Fotocredit: Getty Images

Derzeit wird aufgrund der Corona-Pandemie diskutiert, ein mögliches Finalturnier mit mehreren Matches an einem Ort auszutragen. Kahn ergänzte, dass außer München auch noch andere Städte als Austragungsorte in Frage kämen.
Zudem ist das Champions-League-Finale der Saison 2021/22 bereits nach München vergeben und findet in der Allianz Arena statt.

Kahn: "Viele Unsicherheiten"

Das Mitglied des Sportvorstands des FC Bayern München ist sich unsicher, wie der Klub eine mögliche Wettkampfpause nach dem geplanten Ende der Bundesligasaison im Juni bis zu einer möglichen Fortsetzung der Champions League im August am besten überbrücken könne. "Es sind viele Unsicherheiten, die im Moment herumschweben", sagte Kahn.
Der deutsche Rekordmeister steht mit einem Bein im Viertelfinale der europäischen Königsklasse. Das Achtelfinal-Hinspiel beim FC Chelsea gewannen die Münchner mit 3:0.
picture

Schaut der BVB in die Röhre? Wunschspieler zieht angeblich Frankreich-Wechsel vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung