Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo kritisiert Corona-Tests, Virologe kontert

Katharina Wiedenmann

Update 30/10/2020 um 15:48 GMT+1 Uhr

Cristiano Ronaldo verpasste das Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (0:2) wegen eines weiteren positiven Corona-Tests. Auf Instagram ätzte der Portugiese dagegen, löschte den Kommentar wenig später aber wieder. Vor dem Spiel postete Ronaldo ein Foto von sich und schrieb dazu: "Fühle mich gut und gesund!" Dazu stellte er ein achselzuckendes sowie zwinkerndes Emoji.

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Wie zahlreiche Screenshots belegen, war darunter aber zunächst noch ein weiterer Kommentar des Juve-Superstars, der vor über zwei Wochen erstmals positiv getestet wurde, anscheinend aber keine Symptome hatte.
"PCR is bullshit", erklärte Ronaldo da, also "PCR ist totaler Mist". Bei den sogenannten PCR-Tests wird untersucht, ob Genmaterial des Coronavirus nachgewiesen werden kann. Ist dies der Fall, fällt ein Test positiv aus.
Nach Angaben des portugiesischen Fernsehsenders "TV1" wurde der 35-Jährige in den vergangenen Wochen bereits 18 Mal positiv getestet. Italiens führender Virologe Roberto Burioni hatte zu dem Kommentar Ronaldos auch eine klare Meinung.
Bei Twitter scherzte der Universitätsprofessor: "Ich begrüße meinen Kollegen Cristiano Ronaldo in der großen Gruppe der Virologen. Das wird im nächsten Spiel gegen die Augenärzte sehr nützlich sein."
Das könnte Dich auch interessieren: Barça stichelt gegen Ronaldo - Juve kontert cool
picture

Neymar wieder verletzt: Das sagt Tuchel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung