Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Flick vom FC Bayern reagiert "ein bisschen enttäuscht" auf Niederlage bei Welttrainerwahl

Eurosport
VonEurosport

Update 18/12/2020 um 14:15 GMT+1 Uhr

Hansi Flick nimmt die "Niederlage" bei der FIFA-Trainerwahl gegen Jürgen Klopp "sportlich". Das Triple mit dem FC Bayern München zähle für ihn wegen der damit verbundenen Emotionen ohnehin "so viel mehr", sagte der Coach von Bayern München am Freitag, gab aber zu: "Natürlich war man gestern ein bisschen enttäuscht."

Nur Zweiter bei der Welttrainerwahl: Hansi Flick

Fotocredit: Getty Images

Flick hatte am Donnerstagabend hinter Titelverteidiger Klopp (FC Liverpool) Rang zwei belegt. "Wenn man in den Top 3 ist, will man gewinnen, wir sind eine Leistungsgesellschaft", sagte Flick: "Kloppo hat den Titel mit seinem Team sicher auch verdient - genauso wie mein Trainerteam." Es tue ihm leid, dass sein Staff "nicht belohnt wird, aber die Wahl muss man akzeptieren".
Auch Manuel Neuer reagierte auf die "Niederlage" von Flick: "Wir sind ein bisschen enttäuscht, was unseren Trainer betrifft. Ich habe fest damit gerechnet, dass er die Wahl gewinnt." Und Robert Lewandowski fügte an: "Wichtig ist, dass wir wissen: Er ist der Beste."
Das könnte Dich auch interessieren: Offiziell: Schalke feuert Baum - Stevens übernimmt
(SID)
picture

Welttorhüter Neuer: "Eines meiner besten Jahre"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung