Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Ilkay Gündogan von Manchester City muss vor Finale angeschlagen vom Platz

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/05/2021 um 20:06 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat Manchester City vor dem Champions-League-Finale in Porto einen Schrecken eingejagt. Nach einem Zweikampf im Abschlusstraining ging der 30-Jährige am Freitag mit Beschwerden im rechten Oberschenkel vom Platz. Ob er sich vor dem Königsklassen-Endspiel gegen den FC Chelsea am Samstag (ab 21:00 Uhr im Eurosport Liveticker) schwerer verletzt hat, war zunächst offen.

Ilkay Gündogan

Fotocredit: Getty Images

In der Vorwoche hatte Gündogan beim vorletzten Premier-League-Spiel der Saison bei Brighton & Hove Albion (2:3) einen Schlag gegen das Knie bekommen und musste ausgewechselt werden.
Beim Saisonabschluss gegen den FC Everton am vergangenen Wochenende war der Mittelfeldspieler daher geschont worden und hatte sich danach wieder fit gemeldet.
Mit 17 Pflichtspieltoren ist der Deutsche bislang der beste Torschütze der Citizens in dieser Spielzeit.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Party in Villarreal! Gelbes U-Boot feiert EL-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung