Eurosport
David Alaba: Wechsel zu Real Madrid perfekt - das verdient der Ex-Bayern-Star
Von
Publiziert 28/05/2021 um 18:24 GMT+2 Uhr
Der Wechsel von Bayern Münchens Abwehrchef David Alaba zu Real Madrid ist perfekt. Der spanische Rekordmeister bestätigte am Freitag den Transfer des 28-Jährigen. Der österreichische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2026, er soll bei den Königlichen pro Jahr 12,5 Millionen Euro netto verdienen. Alabas Abschied von den Bayern stand bereits seit einigen Wochen fest.
David Alaba wechselt vom FC Bayern München zu Real Madrid
Fotocredit: Getty Images
Der Defensivspieler verlässt die Bayern nach 13 Jahren ablösefrei, sein Vertrag lief aus. Der deutsche Rekordmeister hatte sich mit Alaba nicht auf eine Verlängerung einigen können.
Der Wechsel Alabas ist die zweite wichtige Personalentscheidung in der spanischen Hauptstadt binnen zwei Tagen. Am Donnerstag hatte der Klub den Rücktritt von Trainer Zinédine Zidane bekannt gegeben. Wer die Mannschaft um Nationalspieler Toni Kroos in der kommenden Spielzeit trainiert, steht noch nicht fest.
Die Vorstellung von Österreichs Fußballer des Jahres in Madrid soll nach der EM (11. Juni bis 11. Juli) erfolgen. In der Gruppe C kämpft Alaba mit der Alpenrepublik gegen Nordmazedonien (13. Juni), die Niederlande (17. Juni) und die Ukraine (21. Juni) um den Einzug in die K.o.-Runde.
Das könnte Dich auch interessieren: Juve feuert Pirlo - und holt einen alten Bekannten zurück
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/27/3140903-64373788-2560-1440.jpg)
Party in Villarreal! Gelbes U-Boot feiert EL-Titel
Quelle: Perform
Werbung
Werbung