Champions League • Gruppe D
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Atalanta Bergamo
  • de Roon
    89'
  • PessinaMiranchuk
    85'
  • MatipMinamino
    84'
  • GosensMojica
    75'
  • IlicicZapata
    70'
  • Gosens
    64'
  • WijnaldumFabinho
    61'
  • TsimikasRobertson
    61'
  • SalahFirmino
    61'
  • OrigiDiogo Jota
    61'
  • Ilicic
    60'
  • Tsimikas
    58'
Spielbeginn

FC Liverpool - Bergamo

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und Atalanta Bergamo live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 25 November 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Gian Piero Gasperini? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und Atalanta Bergamo, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und Atalanta Bergamo. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Damit verabschiedet sich Bennett Doering aus dem heutigen Eurosport-Ticker!

ENDE 

Der Sieg der Italiener ist völlig verdient! Das Team von Gian Piero Gasperini war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Die Dreierkette um Djimsiti, Romero und Toloi hatte gegen die heute einfallslose Liverpool-Offensive leichtes Spiel und ließ absolut nichts zu. In der Offensive glänzte vor allem Gomez, der an beiden Toren beteiligt war. Gosens erhöhte in der 64. Minute auf 2:0. Die Klopp-Mannschaft ergab sich im Anschluss ihrem Schicksal. Ein Aufbäumen blieb aus.

90.+2

Das wars! Liverpool muss die erste Niederlage der aktuellen Champions League-Saison hinnehmen und verliert an der Anfield Road mit 0:2 gegen Atalanta Bergamo!

90. 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

  • Marten de Roon
    Gelbe KarteMarten de RoonAtalanta BergamoDe Roon holt sich kurz vor Schluss die Gelbe ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
89.

De Roon holt sich kurz vor Schluss die Gelbe ab.

88. 

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Ein echtes Aufbäumen der Hausherren in der Schlussphase blieb bisher aus.

  • Aleksey Miranchuk
    AusgewechseltMatteo PessinaAtalanta BergamoMiranchuk ersetzt Pessina.
    In diesem SpielFouls2Abseits1Freistöße1
  • Aleksey Miranchuk
    EingewechseltAleksey MiranchukAtalanta Bergamo
85.

Miranchuk ersetzt Pessina.

  • Takumi Minamino
    AusgewechseltJoel MatipFC LiverpoolMinamino kommt für Matip.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Takumi Minamino
    EingewechseltTakumi MinaminoFC Liverpool
85.

Minamino kommt für Matip.

82. 

Auf der Gegenseite will Zapata mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumkante zum Erfolg kommen, verzieht aber mehr als deutlich.

81. 

Liverpool kommt über links: Robertson sucht Firmino mit einer halbhohen Hereingabe doch Romero kommt als erster an den Ball und spielt das Leder mit der Stirn. Der Kopfball prallt an Firmino ab und landet im Toraus. Ein weiterer LFC-Angriff verpufft.

78. 

Trotz der offensiven Wechsel ist bei Liverpool keine Besserung im Spiel nach vorne in Sicht. Es sieht so aus, als ob Klopp die erste Pleite in der Gruppenphase hinnehmen müsste.

  • Johan Mojica
    AusgewechseltRobin GosensAtalanta BergamoFür Gosens ist Schluss, er wird durch Mojica ersetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against2
  • Johan Mojica
    EingewechseltJohan MojicaAtalanta Bergamo
75.

Für Gosens ist Schluss, er wird durch Mojica ersetzt.

73. 

Jota zieht mit Tempo aus dem Halbfeld in Richtung Sechzehner und will Mané anspielen, doch Bergamos Defensive ist weiterhin fehlerfrei und klärt auch diese Situation problemlos. Zur Erinnerung: Noch immer musste Bergamo-Keeper Gollini keinen Liverpooler Ball parieren.

  • Duvan Zapata
    AusgewechseltJosip IlicicAtalanta BergamoRhys Williams kommt nach einem Freistoß im Strafraum mit dem Kopf an den Ball und will das Leder ins Zentrum spielen, doch Romero kommt ebenfalls mit dem Schädel ans Leder und leitet den Ball direkt an seinen Keeper weiter, der den Ball fängt. Kurz danach kommt Zapata für Ilicic ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against4außerhalb2
  • Duvan Zapata
    EingewechseltDuvan ZapataAtalanta Bergamo
70.

Rhys Williams kommt nach einem Freistoß im Strafraum mit dem Kopf an den Ball und will das Leder ins Zentrum spielen, doch Romero kommt ebenfalls mit dem Schädel ans Leder und leitet den Ball direkt an seinen Keeper weiter, der den Ball fängt. Kurz danach kommt Zapata für Ilicic ins Spiel.

67. 

Liverpools Offensive wurde jetzt zwar verstärkt, dennoch ist es fraglich,ob es reicht um die Niederlage in den letzten 23 Minuten noch abzuwenden...

  • Robin Gosens
    TorRobin GosensAtalanta BergamoTOOOR für Atalanta! 2:0 für die Gäste durch Robin Gosens! Nach einer erneuten Flanke von Gomez legt Hateboer am langen Pfosten per Kopf auf Gosens ab, der den Ball mit Wucht aus kurzer Distanz einschießt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against2
64.

TOOOR für Atalanta! 2:0 für die Gäste durch Robin Gosens! Nach einer erneuten Flanke von Gomez legt Hateboer am langen Pfosten per Kopf auf Gosens ab, der den Ball mit Wucht aus kurzer Distanz einschießt!

  • Andrew Robertson
    AusgewechseltKostas TsimikasFC LiverpoolRobertson kommt Tsimikas.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Freistöße1
  • Andrew Robertson
    EingewechseltAndrew RobertsonFC Liverpool
61.

Robertson kommt Tsimikas.

  • Fabinho
    AusgewechseltGeorginio WijnaldumFC LiverpoolFabinho ersetzt Wijnaldum.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße3
  • Fabinho
    EingewechseltFabinhoFC Liverpool
61.

Fabinho ersetzt Wijnaldum.

  • Roberto Firmino
    AusgewechseltMohamed SalahFC LiverpoolAuch Firminio ist im Spiel.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Roberto Firmino
    EingewechseltRoberto FirminoFC Liverpool
61.

Auch Firminio ist im Spiel.

  • Diogo Jota
    AusgewechseltDivock OrigiFC LiverpoolImpuls von der Bank: Jota ersetzt Origi.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2
  • Diogo Jota
    EingewechseltDiogo JotaFC Liverpool
61.

Impuls von der Bank: Jota ersetzt Origi.

  • Josip Ilicic
    TorJosip IlicicAtalanta BergamoTOOOR für Bergamo! Da ist es passiert! Gomez hat auf links den Ball und bringt das Leder gefühlvoll und scharf an den Fünfer, wo Iicic durchstartet und den in die Flanke hereingrätscht. Alisson ist aus kurzer Distanz machtlos und muss erstmals in dieser CL-Saison hinter sich greifen - 1:0 Atalanta!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against3außerhalb2
60.

TOOOR für Bergamo! Da ist es passiert! Gomez hat auf links den Ball und bringt das Leder gefühlvoll und scharf an den Fünfer, wo Iicic durchstartet und den in die Flanke hereingrätscht. Alisson ist aus kurzer Distanz machtlos und muss erstmals in dieser CL-Saison hinter sich greifen - 1:0 Atalanta!

59. 

Klopp hat genug gesehen und macht ernst. Es deutet sich ein Vierer-Wechsel an...

  • Kostas Tsimikas
    Gelbe KarteKostas TsimikasFC LiverpoolTsimikas hakelt im Mittelfeld gegen de Roon nach und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Freistöße1
58.

Tsimikas hakelt im Mittelfeld gegen de Roon nach und sieht die erste gelbe Karte der Partie.

54. 

Im Parallelspiel der Gruppe führt Ajax übrigens mit 2:0 gegen Midtjylland. Für Bergamo wäre ein Sieg heute also extrem wichtig. Angesichts der überschaubaren Leistung der Hausherren, ist das kein Ding der Unmöglichkeit mehr.

52. 

Gomez macht den Ball im Mittelfeld fest und sucht Ilicic mit einem Schnittstellen-Pass. Alisson riecht den Braten, eilt aus seinem Tor heraus und sichert sich das Leder vor dem anstürmenden Slowenen.

48. 

Mit Firminio, Robertson und vor allem Jota verfügt Klopp noch über einige Reservisten, die durchaus Schwung ins Spiel bringen könnten. Wann wechselt "Kloppo"?

46.

Die Teams kommen unverändert aus der Pause - weiter gehts!

HZ 

Die neu-formierte Liverpooler Hintermannschaft lud die Gäste besonders in den Anfangsminuten zu Toren ein, doch sowohl Ilicic als auch Gosens und Gomez ließen gute Gelegenheiten aus. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich die Defensive der Hausherren etwas, dafür haperte es dann in der Offensive. Erst eine Minute vor der Pause gab Salah den ersten Schuss der Hausherren ab.

45.

Das war die erste Hälfte, wir gehen mit einem 0:0 in die Pause!

44. 

Den Freistoß spielt LIverpool nach links raus, wo Tsimikas seinen Mitspieler hinterläuft und die Hereingabe bringt. Atalanta versucht zu klären, doch das Leder landet bei Salah, der den Ball von rechts aus spitzem Winkel mit dem schwächeren rechten Fuß übers Tor jagt. Immerhin der erste Abschluss der Hausherren.

43. 

Toloi rückt aus der Atalanta-Defensive heraus und jagt Mane im Halbfeld hinterher. Der Verteidiger geht zu ungestüm in das Duell - Freistoß.

41. 

Die letzten fünf Minuten brechen an. Gelingt Atalanta hier noch vor der Pause die verdiente Führung oder bringt Liverpool doch noch den ersten Abschluss zu Stande?

38. 

In der Wiederholung wurde deutlich, dass Ilicic leicht von Wijnaldum an der Schulter berührt wurde - für einen Strafstoß reicht dieser Kontakt aber nie und nimmer.

36. 

Kniffelige Szene im Liverpool-Strafraum: Ilicic zieht in den Sechzehner und wird von einem Liverpooler Abwehrspieler gestellt. Der Stürmer geht etwas theatralisch zu Boden und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande lässt unbeeindruckt weiterlaufen - vermutlich die richtige Entscheidung.

33. 

Pessina hält im Mittelfeld gegen Milner den Fuß drauf - Freistoß.

31. 

Atalanta hat nach wie vor mehr vom Spiel und läuft an. Liverpools Zentrale wirkt, im Gegensatz zu den ersten zehn Minuten, mittlerweile etwas besser sortiert. Die sonst so offensiv-starken Hausherren warten aber weiterhin auf den ersten Abschluss.

29. 

Klopp gestikuliert wild an der Seitenlinie und versucht somit etwas mehr Organisation in das Spiel seines Teams zu bringen. Dies funktioniert bisher allerdings nur begrenzt.

27. 

Gosens versucht es von der linken Seite mit einer flachen Hereingabe, doch Matip kommt zuerst an den Ball und klärt. Fast alles bei Bergamo läuft über die linke Seite.

25. 

Liverpools zusammengewürfelte Elf befindet sich nach 25 Minuten weiterhin in der Findungsphase. Immerhin blieben Großchancen für die Gäste in den letzten 15 Minuten aus.

22. 

Nach einer Hereingabe von links versucht Liverpools Tsimikas den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone zu befördern, doch der Klärungsversuch landet bei Ilicic, der aus 20 Metern deutlich verzieht.

19. 

Auch in den Zweikämpfen zeigt Atalanta körperliche Präsenz: Innenverteidiger Romero räumt Origi in Liverpools Hälfte ab.

16. 

Bilanz nach 15 Minuten: Bergamo verzeichnet bisher vier Torschüsse, Liverpool steht bei null. Immer wieder laden die Hausherren die Italiener mit ungenauen Pässen und Unaufmerksamkeiten zu Chancen ein. Bergamo hätte bereits führen können, doch Gosens, Gomez und Ilicic vergaben jeweils.

13. 

Im Gegensatz zu den Gästen gelingt Liverpool offensiv noch nicht viel, wenngleich die Klopp-Truppe sich nach und nach ins Spiel hereinarbeitet.

11.

Wieder gewinnt Bergamo den Ball im Liverpooler Aufbauspiel. Gomez läuft mit dem Leder auf Matip zu, den er mit einem schnellen Haken abschüttelt und anschließend aus 16 Metern flach abschließt. Der Schuss geht jedoch knapp rechts am Tor vorbei! Viele solcher Aussetzter sollten sich die Gastgeber nicht mehr erlauben.

9.

Nächste Chance für Bergamo! Gosens wird mit einem hohen Diagonalball aus der eigenen Hälfte auf links geschickt und feuert aus spitzem und schwierigem Winkel auf den Kasten. Alisson ist zur Stelle und lenkt den tückischen Schuss des deutschen Nationalspielers zur Ecke ab.

7. 

Die ungewohnte Formation der Hausherren macht sich bemerkbar. Bei Liverpool läuft noch nicht viel zusammen.

4. 

Erster Abschluss der Gäste! Salah spielt einen Querpass in der eigenen Hälfte direkt in die Füße von Ilicic, der ein paar Meter macht und aus knapp 18 Metern mit links abzieht. Der Schlänzer des Stürmers geht aber knapp am Tor vorbei.

3. 

Beide Teams tasten sich zunächst ab und sind darum bemüht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

1.

Bergamo stößt an - das Spiel läuft!

20:59 

Bevor das Spiel beginnt halten die Teams eine Schweigeminute für die verstorbene Ikone Diego Maradona ab.

20:59 

Bergamo spielt in Weiß, Liverpool komplett in Rot. Gleich gehts los!

20:56 

Geleitet wird die Partie von Carlos del Cerro Grande aus Spanien und seinem Gespann. Die Teams bereiten den Einlauf vor. Das Stadion ist natürlich auch heute leer - "You`ll never walk alone" tönt aber trotzdem aus den Lautsprechern.

20:53 

Auch Jürgen Klopp muss improvisieren und greift auf eine teils blutjunge Formation zurück: Alisson – N. Williams, R. Williams, Matip, Tsimikas – Jones, Milner, Wijnaldum – Salah, Origi, Mané

20:50 

Aufgrund des fehlenden Personals ergibt sich folgende Aufstellung der Gäste: Gollini – Rafael Toloi, Romero, Djimisti – Hateboer, de Roon, Freuler, Pessina, Gosens – Gomez, Ilcic

20:48 

Etwas Sand ist dagegen im Getriebe der italienischen Tormaschinerie. Nach dem 0:0 vom Wochenende gegen Aufsteiger Spezia Calcio stehen die Nerazzurri nur auf Tabellenplatz sieben der italienischen Liga. Zudem fehlen Mattia Caldara, Fabio Depaoli, Ruslan Malinovskyi und Mario Pašalić. Duvan Zapata und Luis Muriel sitzen vorerst nur auf der Bank.

20:44 

Dies dürfte angesichts Liverpools Form jedoch kein leichtes Unterfangen für die Mannschaft aus der Lombardei werden. Erst am Wochenende hatte der LFC in der Liga Leicester City mit 3:0 nach Hause geschickt – und das in Abwesenheit einiger Stammspieler. Heute fehlen Klopp u.a. Joe Gomez, Virgil van Dijk, Thiago Alcantara, Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson, Naby Keita und Xherdan Shaqiri. Mohamed Salah, der gegen Leicester noch pausierte, steht dagegen in der Startelf. Roberto Firminio, Andrew Robertson und CL-Toptorjäger Jota nehmen erst einmal auf der Bank Platz.

20:39 

Atalanta Bergamo, das in der Vorsaison immerhin im Viertelfinale der Champions League stand, ist mit vier Zählern aus drei Spielen aktuell gleichauf mit Ajax Amsterdam. Die Holländer stehen nach dem 2:2 im direkten Vergleich aber aufgrund der etwas besseren Tordifferenz noch vor den Italienern. Der FC Midtjylland bildet mit null Punkten und einer Tordifferenz von -7 das abgeschlagene Schlusslicht der Gruppe. Ein Punktgewinn gegen Liverpool könnte für Bergamo am Ende also den entscheidenden Unterschied machen – und würde gleichzeitig eine kleine Wiedergutmachung für die derbe Hinspiel-Schlappe sein.

20:36 

Das Hinspiel in Bergamo konnte das Team von Jürgen Klopp überraschend klar für sich entscheiden. Nach Treffern von Mohamed Salah, Sadio Mane und dem überragenden Diogo Jota, der einen Dreierpack zum Kantersieg beisteuerte, hieß es am Ende 5:0. Der Auswärtssieg in Italien war gleichbedeutend mit dem dritten Zu-Null-Sieg der Engländer in der Gruppenphase. Somit steht Liverpool bereits mit einem Bein in der K.O.-Phase der Königsklasse.

20:30 

In Gruppe D kommt es heute zum zweiten Duell zwischen dem englischen Meister aus Liverpool und dem Dritten der italienischen Serie A aus der Vorsaison. Das Duell der beiden Teams begleitet Bennett Doering im Ticker – viel Spaß!