Die European Super League ist von sechs Klubs aus England und je drei aus Italien und Spanien gegründet worden. Zu den zwölf Klubs gehört auch ManCity.
Er habe noch zu wenige Informationen, sagte Guardiola, aber er verstehe schon mal nicht, "warum diese Mannschaften ausgewählt wurden".
Er habe immer den "besten und stärksten Wettbewerb" gewollt, "der möglich ist", dazu zähle für ihn zuallererst die Premier League.
Champions League
Machtwort von Rummenigge: Bayern schließt Teilnahme an Super League aus
20/04/2021 AM 11:52
Es sei "nicht fair", dass eine Mannschaft die ganze Saison lang kämpfe, ganz oben in der Tabelle stehe, dann aber vielleicht nicht in der Super League spielen dürfe.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Pérez, Agnelli, Glazer, Ceferin: Das sind die Henker des Europapokals
(SID)

Aufruhr um Super League: Klopp schießt gegen Neville zurück

Bundesliga
Bayern-Fans starten Petition gegen Salihamidzic
20/04/2021 AM 09:14
Bundesliga
Flick reicht Bossen die Hand: Versöhnungskurs statt nächstem Schachzug
19/04/2021 AM 20:34