Champions League: Manchester United gelingt Aufholjagd gegen Atalanta - Ronaldo schießt Siegtor

LIrre Aufholjagd von Manchester United! Die Red Devils lagen im Champions-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo zur Pause 0:2, gewann aber noch mit 3:2 und übernimmt die Tabellenführung der Gruppe F. Mario Pasalic (15.) und Merih Demiral (29.) trafen für Atalanta, Marcus Rashford (53.) und Harry Maguire (75.) glichen für United aus, ehe Cristiano Ronaldo sogar noch der Siegtreffer gelang (81.).

Cristiano Ronaldo (M.) schoss Manchester United zum Sieg

Fotocredit: Imago

Die Red Devils im Aufwind: Nach fünf Spielen, in denen United nur einmal siegen konnte, verzeichnet das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer einen wichtigen Sieg in der Königsklasse und bewies Moral - das Achtelfinale rückt in greifbare Nähe. United drehte einen 0:2-Pausenrückstand im zweiten Durchgang und siegte vor heimischer Kulisse mit 3:2 (0:2).
Zu Beginn der Partie kamen die Gäste aus Bergamo besser rein. Atalanta startete frech und suchte in den Anfangsminuten den Weg in die Offensive. Die Italiener gingen mit der ersten richtigen Chance in Führung, Davide Zappacosta bedient von der rechten Seite den im Zentrum positionierten Mario Pasalic, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste (15.).
United hingegen agierte zu Beginn nachlässig - viele aussichtsreiche Kontergelegenheiten blieben ungenutzt, die Gastgeber haderten mit der eigenen Ungenauigkeit. Die Red Devils suchten das Glück über blitzschnelle Umschaltmomente - immer wieder wurde nach einem Ballgewinn umgehend Ronaldo oder Rashford per Steilpass geschickt, zu oft ging der letzte Pass aber daneben.
Aus der zweiten Chance machten die Gäste dann das 2:0 - Teun Koopmeiners schlug von der rechten Seite eine Ecke in den Strafraum - Merih Demiral stieg am höchsten und köpfte das Leder relativ unbedrängt in die Maschen (29.).

Rashfords Treffer der Brustlöser für Manchester United

In der Folge kam Manchester United trotz großer Räume kaum zu nennenswerten Chancen. Kurz vor der Pause lief Rashford nach einem langen Steilpass alleine auf Musso zu - im letzten Moment grätschte Demiral von hinten den Ball ab.
Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spiel: United machte Druck, traf aber nicht ins Tor. So scheiterte Cristiano Ronaldo nach einem Steilpass von Fernandes aus zehn Metern am heranstürmenden Musso.
In der 53. Minute gelang Marcus Rashford dann doch der Anschlusstreffer: Nach einem Ballgewinn von Bruno Fernandes schickte der Portugiese den Stürmer mit dem Rücken zum Tor in Richtung des Strafraums, Rashford bezwang Musso aus 10 Metern und traf ins lange Eck.

137. Champions-League-Tor für Cristiano Ronaldo

Der Treffer war ein Brustlöser und half United merklich, die Angriffe wurden häufiger und zwingender. McTominey setzte nach einer Hereingabe von Greenwood den Ball nur an den Pfosten.
Nach einer geklärten Ecke kam United zur erneuten Hereingabe durch Fernandes, Maguire wurde von der Defensive sträflich allein gelassen und schob aus neun Metern zum Ausgleich ein (75.)
Das Führungstor fiel nach dem gleichen Prinzip, die zweite Hereingabe nach einer Ecke von Shaw konnte Ronaldo per perfektem Kopfball zum 3:2 verwandeln (81.). Es war Ronaldos 137. Champions-League-Tor im 300. Spiel für Manchester United. Von diesem Nackenschlag konnte sich Bergamo nicht mehr erholen, United brachte den Sieg über die Ziellinie.

Die Stimmen zum Spiel:

Ole-Gunnar Solskjaer (Trainer Manchester United): "Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir kein drittes Gegentor kassieren dürfen. Solange das nicht passiert, war ich mir sicher, dass wir das Spiel noch gewinnen werden. Und so ist es dann auch gekommen."
Harry Maguire (Manchester United): ”Schon in der ersten Hälfte haben wir uns viele Chancen erspielt, daher wussten wir, dass das erste Tor sehr wichtig sein würde. Wir haben das Tor erzielt, das wir brauchten. Ich denke am Ende war es ein verdienter Sieg.”

Das fiel auf: Ohne Demiral geht es nicht

Der Innenverteidiger gewinnt unzählige Zweikämpfe, erzielt das 2:0 und grätscht den einschussbereiten Rashford im letzten Moment von hinten ab, wodurch er kurz vor der Pause den Anschlusstreffer vereitelte. Zur Halbzeit musste der Türke verletzungsbedingt ausgewechselt werden, ohne Demiral fehlte Atalanta die Stabilität der ersten 45 Minuten.

Der Tweet zum Spiel:

Wer sonst? Cristiano Ronaldo krönt mit seinem Tor die Aufholjagd der Red Devils.

Die Zahl zum Spiel: 2 Tore nach Ecken

Sowohl der Ausgleich als auch der Führungstreffer fielen nach einer Ecke, die Atalanta eigentlich schon geklärt hatte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: ManUnited kontaktiert Star-Trainer
picture

Solskjaer überzeugt: "Ronaldo wird uns zu einem besseren Team machen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung