Neben Götze standen auch der deutsche Linksverteidiger und Nationalspieler Philipp Max sowie der Ex-Mainzer Philipp Mwene in der Startelf des früheren Leverkusener Trainers Roger Schmidt.
Nur Stürmer Eran Zahavi stahl Götze die Show, der Israeli traf sogar dreifach (7./35./84.).
Götze erzielte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer Galatasarays durch Emre Kilinc (42.) erst ein Traumtor (52.) und wurde dann kurz vor Schluss von Max bedient (89.).
Champions League
Götze spricht über Zukunftspläne: Davon hängt ein Wechsel ab
10/07/2021 AM 10:46
In der entscheidenden Play-off-Runde um den Einzug in die Königsklasse würde die PSV entweder auf Celtic Glasgow aus Schottland oder den dänischen Vizemeister FC Midtjylland treffen. Das Hinspiel endete 1:1.
In der vergangenen Saison durfte der Verein von Weltmeister Götze in der Europa League ran.
In den Niederlanden ist nur der Meister, in 2020/21 Ajax Amsterdam, direkt für die Königsklasse qualifiziert. Die PSV landete 16 Punkte hinter dem Meister auf Rang zwei und bekommt somit die Chance, sich durch die Qualifikationsrunden für die Champions League zu qualifizieren.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern München und Leon Goretzka bei Gehaltsvorstellungen wohl weit auseinander
(mit SID)
Eredivisie
Götze erreicht mit Eindhoven die Champions-League-Qualifikation
16/05/2021 AM 16:40
Champions League
"Mariooo Götze, schalalala": Ganzes Stadion feiert Ex-BVB-Star
GESTERN AM 13:43