Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig soll an Sportdirektor Michael Edwards vom FC Liverpool interessiert sein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/11/2021 um 09:59 GMT+1 Uhr

Bedient sich RB Leipzig bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor beim Staff von Jürgen Klopp? Nach einem Bericht der "Sport Bild" will der Bundesligist den 41-Jährigen Michael Edwards vom FC Liverpool als Nachfolger von Markus Krösche holen. Edwards ist aktuell Sportdirektor der Reds und landete auf dem Transfermarkt unter anderem mit Mohamed Salah und Sadio Mane Volltreffer.

Michael Edwards (l.) soll die Begehrlichkeiten von RB Leipzig geweckt haben

Fotocredit: Getty Images

Intern soll Edwards den Verantwortlichen bereits signalisiert haben, dass er den Klub Sommer 2022 verlassen wolle. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wollte sich in der "Sport Bild" zu der Personalie nicht äußern.
Zuletzt hatte Mintzlaff jedoch verraten, "dass wir den richtigen Kandidaten für unseren Klub und unsere Philosophie identifiziert haben".
Der neue Sportdirektor soll idealerweise in der Winterpause offiziell vorgestellt werden, aber auch eine Übergangsphase bis in den Sommer ist möglich.
Zurzeit übernehmen Florian Scholz als Kaufmännischer Leiter und Christopher Vivell als Technischer Direktor die Aufgaben des Sportdirektors mit. Deren Arbeit hatte Mintzlaff in der jüngeren Vergangenheit mehrfach gelobt.
(SID)
picture

Nagelsmann schwärmt von Lewandowski: "Jetzt peilen wir 100 Tore an"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung