Die Stimmen zu Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München: "Ein Ritt auf der Rasierklinge"

Der FC Bayern München hat Paris Saint-Germain im Hinspiel des Achtelfinals 1:0 (0:0) bezwungen und sich damit eine starke Ausgangslage für das Rückspiel in der Allianz Arena verschafft. Trainer Julian Nagelsmann wollte dem Ergebnis aber nicht zu viel Bedeutung beimessen: "Wir können die Beine nicht hochlegen", sagte der 35-Jährige am Dienstagabend. Die Stimmen zum Hinspiel im Prinzenpark.

Mbappés Extraklasse verblüfft Salihamidzic: "Unfassbar"

Quelle: Perform

Der FC Bayern München hat sich eine starke Ausgangssituation im Kampf um den Viertelfinaleinzug verschafft. Der Rekordmeister bezwang Paris Saint-Germain im Prinzenpark 1:0 (0:0).
Eric Maxim Choupo-Moting lobte die Mannschaftsleistung in der französischen Hauptstadt: "Jeder hat gezeigt, dass wir als Team gewinnen wollen. Wir müssen das alle gemeinsam auf den Platz bringen und von der ersten bis zur letzten Sekunde kämpfen."
Kingsley Coman warnte vor dem Rückspiel in der Allianz Arena aber vor Kylian Mbappé, der nach seiner Einwechslung am Dienstagabend für eine Menge Wirbel sorgte.
Die Stimmen zum Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain bei "Amazon Prime":
Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern München): In den ersten 25 Minuten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch die 20 Minuten nach dem Seitenwechsel waren gut. Dann wurde es schwieriger, wir haben weder hohen Druck kreiert noch wirklich tief gestanden – und Paris hat eben Speed da vorne. Dann ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Man sieht, was für eine Energie ins Stadion kommt, wenn Mbappé eingewechselt wird und wie er das Spiel verändert. Dann ist es schon ein hartes Stück Arbeit. Der erste Schritt ist vollbracht, den zweiten wollen wir folgen lassen. Es heißt nicht allzu viel. Aber wenn es nichts heißen würde, bräuchten wir das Hinspiel nicht spielen. Aber es hat schone eine gewisse Bedeutung, wir sind auf jeden Fall besser dran als Paris. Aber wir können die Beine nicht hochlegen. Es spielt uns in die Karten, dass Paris mehr machen muss.
Yann Sommer: In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit hat Paris gewechselt, da kam etwas Dynamik herein und dazu ein paar Torchancen. Aber im Großen und Ganzen haben wir das heute gut gemacht. Natürlich steht die Tür zum Weiterkommen nun ein bisschen weiter offen als vorher. Aber das Rückspiel in München wird auf keinen Fall ein Spaziergang. Ich gewöhne mich an das Spiel in München, es ist etwas weniger Arbeit. Aber auf dem Niveau in der Champions League kommt natürlich auch etwas mehr Arbeit auf unser Tor zu. Wir haben in der Defensive aber einmal mehr extrem viel wegverteidigt. Es ist ein Geschenk für einen Torwart, wenn die Vorderleute so viel wegverteidigen.
picture

Dayot Upamecano (l.) und Kylian Mbappé im Zweikampf

Fotocredit: Getty Images

Eric Maxim Choupo-Moting: Paris ist eine starke Mannschaft mit sehr viel großer individueller Qualität. Insofern sind wir sehr glücklich, heute gewonnen zu haben. Jeder hat gezeigt, dass wir als Team gewinnen wollen. Wir müssen das alle gemeinsam auf den Platz bringen und von der ersten bis zur letzten Sekunde kämpfen. Wir haben uns Chancen erarbeitet, das ist das Wichtigste. Am Ende wird man irgendwie belohnt. Leider sind nicht mehr Dinger reingegangen. Man hat gemerkt, was für eine Euphorie hier im Stadion frei wurde, als Kylian eingewechselt wurde. Kylian hat außergewöhnliche Qualitäten und gehört zu den besten Spielern der Welt. Er ist enorm schnell und technisch sehr gut. Er war direkt gefährlich. Wir wissen, dass erst die Hälfte der Arbeit getan ist. Wir fangen wieder bei null an. Ein 1:0 ist eine gute Ausgangsposition. Es wird ein anderes Spiel in München. Paris muss nun kommen.
Kingsley Coman: Hier ist meine Heimat, ich bin in Paris geboren. Ich bin sehr froh. Ich konnte zwar nicht jubeln, aber wir sind sehr froh über dieses Spiel. Wenn wir so spielen, können wir viel schaffen. Wir hatten am Ende etwas Glück, wir müssen das ganze Spiel stark spielen. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wenn Mbappé dabei ist, wird es noch schwerer. Ich hatte nach einem Schlag auf das Sprunggelenk ein Problem mit der Wade. Aber ich hoffe, dass es nur ein Thema von ein paar Tagen sein wird.
picture

Effizienz in Paris: Nagelsmann zufrieden mit Chancenverwertung

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung