Champions League: Erling Haaland mit nächster Tor-Gala, Real Madrid müht sich zum Sieg gegen Donezk

Erling Haaland ist einfach nicht zu stoppen. Nach seinem Dreierpack am Wochenende gegen Manchester United (6:3) legte der City-Star beim 5:0-Erfolg über den FC Kopenhagen zwei weitere Tore nach. Real Madrid hatte im Duell mit Schakhtar Donezk hingegen mehr Mühe als die Citizens. Die Königlichen retteten eine 2:1-Halbzeitführung am Ende aber über die Zeit.

Traf gegen Kopenhagen doppelt: Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Haaland baute damit seine schier unglaubliche Torausbeute bei seinem neuen Klub auf 19 Treffer im zwölften Pflichtspiel aus.
Die Skyblues führen die Gruppe G, in der auch Borussia Dortmund spielt, souverän mit neun Punkten nach drei Spielen an. Neben der norwegischen Naturgewalt trafen Riyad Mahrez (55.) und Julian Alvarez (76.), zudem unterlief Dawit Chotscholawa ein Eigentor (39.).
Real, Kontrahent von RB Leipzig in Gruppe F, musste indes deutlich mehr zittern als Haaland und dessen Teamkollegen. Rodrygo hatte den amtierenden Champions-League-Sieger in Front gebracht, Vinícius Júnior legte eine Viertelstunde später nach. Vor dem Seitenwechsel verkürzte Oleksandr Subkow (39.). Nach dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore.
Weniger gut lief es hingegen für das Starensemble von Paris Saint-Germain. Der Mitfavorit auf den Henkelpott kam bei Benfica in Lissabon lediglich zu einem 1:1. Lionel Messi stellte die Weichen zunächst auf Sieg (22.), sein Mitspieler Danilo Pereira brachte den Ball wenig später aber unglücklicherweise im eigenen Tor unter (41.).
picture

Xavi stinksauer auf Schiedsrichter: "Bin zornig"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung