Eurosport
Manchester City - Pep Guardiola vor FC Bayern München auf der Hut: "Ich weiß, wie sie ticken"
Von
Publiziert 18/04/2023 um 21:21 GMT+2 Uhr
Pep Guardiola und Manchester City kommen mit dem vermeintlichen Ruhekissen eines 3:0-Erfolgs aus dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League nach München. Dennoch ist der Respekt vor dem FCB groß. "Ich war bei diesem Verein, ich weiß, wie sie ticken. Sie glauben daran", mahnte Guardiola. Der Coach will in diesem Jahr holen, was ihm mit Bayern einst verwehrt blieb: den Champions-League-Titel.
Guardiola: "Haaland denkt 24 Stunden über seinen Körper nach"
Quelle: Perform
Rückkehrer Pep Guardiola schien von der Bitte nach einer Kostprobe seiner Deutschkenntnisse überrumpelt, doch der Katalane löste die Aufgabe schließlich sehr souverän.
"Ui, ich versuche", sagte der Teammanager von Manchester City vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei seinem Ex-Klub FC Bayern München am Mittwoch (21:00 Uhr im Ticker) - und legte lächelnd los.
"Ich hatte eine unglaubliche Zeit hier mit meiner Familie. Der Verein ist außergewöhnlich, ich habe viele, viele Freunde hier", schwärmte der 52-Jährige unfallfrei von seinen drei Jahren (2013 bis 2016) beim deutschen Fußball-Rekordmeister.
Champions League
Guardiola adelt Haaland nach Tor-Rekord: "Er ist unglaublich"
19/09/2025 um 09:26 Uhr
Geschenke aber, das wurde deutlich, hat er trotz des beruhigenden 3:0-Polsters aus dem Hinspiel nicht zu machen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/04/18/3686800-75025928-2560-1440.jpg)
Tuchel zum Thema Choupo-Moting: "Ob sie es glauben oder nicht ..."
Quelle: Perform
"Zurück zu sein in diesem unglaublichen Stadion - ich hoffe, die Fans werden ruhig bleiben. Ich bin hier, um zu gewinnen", sagte der Starcoach: "Nach dem Spiel, da bin ich mir sicher, werde ich viele Leute sehen, das ist alles."
Guardiola gewann mit den Bayern drei deutsche Meisterschaften und zweimal das Double, in der Königsklasse war für den Nachfolger von Triple-Sieger Jupp Heynckes aber immer im Halbfinale Endstation. Auch mit City, wo er seit sieben Jahren amtiert, jagt er den Henkelpott, den er mit dem FC Barcelona 2009 und 2011 gewonnen hatte, bislang vergeblich.
Guardiola warnt vor Bayern
Trotz der guten Ausgangslage warnte Guardiola zu Beginn seiner Pressekonferenz noch auf Englisch davor, die Bayern zu unterschätzen. "Ich war bei diesem Verein, ich weiß, wie sie ticken, man spürt es überall, es ist in ihrer Haut, sie glauben daran", sagte der Katalane.
Das gelte aber auch für City, das Guardiola zu vier Meisterschaften, vier Ligapokalsiegen und einem FA-Cup-Erfolg führte: "Wir müssen bis zum Ende kämpfen!"
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Hausgemachte Krise - Bayern-Bosse im Fokus
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/04/13/3683871-74967348-2560-1440.jpg)
Mané nach Eklat gegen City in Bayern-Startelf? Das sagt Tuchel
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung