PSG setzt gegen FC Bayern auf Lionel Messi und Kylian Mbappé - Superstars im Pariser Kader

PSG kann im Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen den FC Bayern München auf seine Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé hoffen. Sowohl der zuletzt wegen einer Knieblessur geschonte Weltmeister Messi, als auch Stürmer Mbappé (Oberschenkel) nahmen am Montagvormittag am Abschlusstraining des französischen Fußball-Meisters teil und stehen im Kader für das Spiel am Dienstag.

PSG-Coach sehr beunruhigt: Pariser Kader "sehr geschwächt"

Quelle: Perform

Messi dürfte im Hinspiel Duell (21:00 Uhr im Liveticker) in der Startelf stehen. Mbappé wird dagegen wohl zunächst nur auf der Bank sitzen.
"Wir gehen null, null, null Risiko mit Kylian ein", hatte PSG-Coach Christophe Galtier nach der verpatzten Generalprobe bei der AS Monaco (1:3) gesagt.
Der Angreifer (24) hatte am 1. Februar im Ligaspiel in Montpellier eine Verletzung am linken Oberschenkel erlitten. Seine Ausfallzeit wurde vom Verein auf drei Wochen geschätzt. Bei Messi hatte PSG in der vergangenen Woche eine Sehnenverletzung im Knie des 35-Jährigen bestätigt.
picture

PSG verpatzt Bayern-Generalprobe: Drei Gegentore für Paris

Quelle: Perform

PSG unter massivem Druck

Bei den Investoren aus Katar wächst die Ungeduld, Insider berichten von Krach in der Kabine - da war das mit großer Spannung erwartete Abschlusstraining bei Paris Saint-Germain ein echter Lichtblick. Die angeschlagenen Superstars bewegten sich bestens gelaunt auf dem Platz und stehen am Dienstag gegen Bayern München im Kader.
Immens wichtig für PSG, denn der französische Pokal ist bereits weg, der nationale Titel eine Selbstverständlichkeit, für die Klubbosse zählt nur der langersehnte Triumph in der Champions League. Aber nach insgesamt vier Niederlagen seit Jahresbeginn in der Liga und im Cup-Wettbewerb sind die Franzosen im Achtelfinal-Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister längst nicht mehr der Favorit.
Weltmeister Messi, der sich zuletzt mit einer Sehnenverletzung plagte, dürfte im Parc des Princes in der Startformation stehen, Mbappé (Oberschenkelprobleme) kommt wohl bestenfalls für einen Kurzeinsatz infrage, wenn überhaupt.
So oder so ist klar: Sollte der Hauptstadtklub in der Königsklasse wieder einmal vorzeitig scheitern, hätte auch der 56-Jährige wie schon seine Vorgänger, unter ihnen auch Thomas Tuchel, keine dauerhafte Zukunft mehr in Paris.

PSG fleht Fans an: "Lasst uns nicht fallen"

"Wir müssen jetzt unsere Kräfte und unsere Energie vor dem großen Spiel gegen die Bayern bündeln. Das wird uns Selbstvertrauen auf dem Spielfeld geben", betonte der Coach. Auch Kapitän Marquinhos beschwor den Zusammenhalt der exzentrischen Superstars: "Wir gehen durch schwierige Zeiten, aber wir sollten uns vor Augen führen, was wir in dieser Saison noch alles gewinnen können."
Bei den treuesten Fans schwindet jedoch der Glaube an eine sportliche Wende mehr und mehr. Nach der 1:3-Niederlage bei der AS Monaco am vergangenen Samstag musste Presnel Kimpembe die aufgebrachten Anhänger in der Gästekurve beruhigen.
"Wir brauchen Euch, lasst uns nicht fallen", rief Abwehrspieler Kimpembe, Weltmeister von 2018, via Megafon fast flehentlich dem tief enttäuschten Anhang zu. Der an diesem Abend schwache Megastar Neymar indes blieb lieber stumm.
(SID)
picture

Highlights: Marseille wirft PSG in Pokal-Fight aus Coupe de France

Quelle: MagentaTV

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung