Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Jamal Musiala gegen Galatasaray verletzt ausgewechselt - Offensivstar vergrößert Münchner Personalsorgen

Dennis Melzer

Update 09/11/2023 um 08:07 GMT+1 Uhr

Nächster personeller Rückschlag für den FC Bayern: Im Champions-League-Gruppenspiel gegen Galatasaray musste Offensivstar Jamal Musiala kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Der deutsche Nationalspieler hatte sich nach einem Sprint und einer missglückten Ballannahme in der 40. Minute an den linken hinteren Oberschenkel gefasst und sofort signalisiert, dass es für ihn nicht weitergeht.

Tuchel-Update zu Musiala & Upamecano: "Bei jedem Sprint Herzinfarkt"

Für den 20-Jährigen kam Routinier Thomas Müller in die Partie. Thomas Tuchel hatte direkt nach dem Spiel "keine guten" Neuigkeiten. "Es sieht nicht gut aus. Es ist eine Muskelverletzung, im schlimmsten Fall ein Faserriss. Hoffentlich ist es nur eine Zerrung", meinte der Bayern-Trainer. Und: "Für Heidenheim gar keine Chance."
Musiala fällt somit mindestens für das Bundesliga-Spiel gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker) aus.
Auch die Länderspiele der Nationalmannschaft am 18. November in Berlin gegen die Türkei und drei Tage später in Wien gegen Österreich könnten in Gefahr sein.
Der deutsche Rekordmeister hatte in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Aktuell stehen mit Matthijs de Ligt und Raphael Guerreiro zwei potenzielle Stammspieler für die Defensive nicht zur Verfügung.
Musiala war bereits Ende August mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel rund 14 Tage ausgefallen. Im März verpasste er zwei Länderspiele wegen einer Muskelverletzung an derselben Stelle.
picture

Tuchel von Kane begeistert: "Den Rest erzählt er euch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung