Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern will Gehalt von Jamal Musiala bei Verlängerung deutlich anheben: "Werden uns nach der Decke strecken"

Katharina Wiedenmann

Update 09/11/2023 um 07:22 GMT+1 Uhr

Jamal Musiala steht noch bis 2026 beim FC Bayern unter Vertrag. Doch der deutsche Rekordmeister macht sich schon jetzt darüber Gedanken, wie man den 20-Jährigen langfristig in München halten kann. "Natürlich werden wir uns nach der Decke strecken", sagte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen vor dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul bei "DAZN".

Tuchel-Update zu Musiala & Upamecano: "Bei jedem Sprint Herzinfarkt"

Dreesen ergänzte: "Aber es gibt überhaupt keinen Grund zur Hektik. Wir werden das in aller Ruhe mit ihm besprechen - und ich glaube, es wird auch ein gutes Ende finden."
Musialas Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2026. Zuletzt hatte die "Sport Bild" berichtet, dass der Verein zeitnah eine vorzeitige Vertragsverlängerung anstrebt und das Gehalt des 20-Jährigen deutlich anheben möchte.
Aktuell soll der deutsche Nationalspieler rund acht Millionen Euro pro Jahr verdienen. Laut des Berichts müsste diese Summe aus Sicht des Vereins wohl fast verdreifacht werden, um Chancen auf eine Verlängerung zu haben. Mit rund 24 könnte Millionen Euro Jahresgehalt könnte Musiala direkt zu den absoluten Top-Verdienern des Klubs aufsteigen.
"Jamal ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball hat. Und wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht für uns dauerhaft binden wollen? Und deswegen ist das Interesse völlig klar", bekräftigte Dreesen.

Top-Klubs an Jamal Musiala interessiert

Angeblich sind auch mehrere europäische Top-Vereine am Offensiv-Star der Bayern interessiert, darunter Manchester City, der FC Liverpool und Real Madrid.
Wie die "Sport Bild" berichtet, ist Musiala bei den Königlichen die favorisierte Alternative, sollte der Transfer von Kylian Mbappé erneut scheitern. Zuletzt hieß es außerdem, dass der 20-Jährige sich lediglich einen Wechsel zu ManCity oder Real vorstellen könne.
Bayern-Präsident Herbert Hainer meinte vor Kurzem im Interview mit der Münchener Tageszeitung "AZ": "Er hat einen Vertrag bei uns bis 2026 und weiß, was er am FC Bayern hat, dass ihm hier alle Türen offenstehen. Ich würde mir wünschen, ihn sehr lange bei uns zu haben." Angesichts des Vertrages gebe es aber "keine Eile". Auch das Interesse anderer Klubs überrasche niemanden bei Bayern, "weil er ein überragender Spieler ist", so Hainer.

Ulreich soll verlängern

Einen guten Schritt weiter sind die Münchner offenbar bei den Gesprächen mit Ersatztorhüter Sven Ulreich, der zuletzt wochenlang den mittlerweile zurückgekehrten Nationaltorhüter Manuel Neuer vertreten hatte. Das Arbeitspapier des 35-Jährigen läuft am Saisonende aus.
"Wir sind Sven zu großen Dank verpflichtet. Sven hat das fantastisch gemacht in der Zeit, in der Manuel ausgefallen ist. Wir sind in Gesprächen mit Sven für eine Vertragsverlängerung und ich bin sehr optimistisch, dass wir das auch gemeinsam hinbekommen werden", sagte Dreesen.
(mit SID)
picture

"Dollarumma": Milans feindseliger Empfang für Ex-Keeper

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung