Eurosport
FC Bayern München: Thomas Tuchel gibt Joshua Kimmich Einsatzgarantie - Dayot Upamecano und Leon Goretzka fraglich
Von
Publiziert 07/11/2023 um 13:54 GMT+1 Uhr
Thomas Tuchel hat Joshua Kimmich für das Champions-League-Gruppenspiel am Mittwoch gegen Galatasaray Istanbul eine Einsatzgarantie gegeben. Kimmich hatte am Samstag beim 4:0 in Dortmund gefehlt und wird auch am Samstag gegen Heidenheim wegen seiner Rotsperre nicht dabei sein. "Kimmich ist absoluter Stammspieler und Fixpunkt. In meinem Planungen wird er spielen", sagte Tuchel am Dienstag.
Dayot Upamecano
Fotocredit: Getty Images
Dies gebe ihm zudem "zusätzlich die Möglichkeit, einem anderen ein paar Minuten zu sparen". In Dortmund hatten Leon Goretzka und Konrad Laimer vor der Abwehr gespielt und überzeugt.
Gegen Galatasaray hofft Tuchel auch wieder auf den zuletzt angeschlagenen Goretzka und Dayot Upamecano: "Ich hoffe, dass Dayot Upamecano und Leon Goretzka auch wieder für die Startelf in Frage kommen können. Die erste Reaktion war sehr positiv bei beiden."
Fehlen wird weiter der verletzte Mathijs de Ligt. Für Raphael Guerreiro komme die Partie, so Tuchel, "noch zu früh". Er rechne mit dem Portugiesen aber erstmals wieder gegen Heidenheim.
Nach bislang drei Sieg in der Gruppenphase können die Münchner am Mittwochabend schon alles für den Einzug ins Achtelfinale klar machen. Sogar ein Unentschieden reicht schon zum Weiterkommen.
Das könnte Dich auch interessieren: Guirassy vor Comeback gegen BVB? Hoffnung bei VfB-Torjäger
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/11/07/3821136-77655648-2560-1440.gif)
Xavi sieht sein Team "auf halbem Weg zu großem Barça"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung