Borussia Dortmund: Trainer Edin Terzic soll nach toller CL-Saison neuen Vertrag erhalten – Treffen mit BVB-Bossen

Edin Terzic soll bei Borussia Dortmund bald mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden. Das berichten mehrere Medien wie der "kicker" und Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend. Der 41-Jährige führte den BVB in der Champions League bis ins Finale gegen Real Madrid (0:2). Noch im Winter hatte der Trainer wohl vor einer Entlassung gestanden. Sein aktueller Vertrag läuft 2025 aus.

Edin Terzic

Fotocredit: Getty Images

In den nächsten Tagen soll es ein Treffen mit den BVB-Bossen um Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl geben. Eine Verlängerung sei laut dem "kicker" reine Formsache.
In der Bundesliga lief es für Dortmund unter Terzic nicht wie gewünscht. Abschließend landete man auf dem fünften Rang – der schlechtesten Platzierung seit 2014/15. 
Bei Borussia Dortmund war Terzic zuerst zwischen 2010 und 2013 als Scout für die Profis und Co-Trainer in den Jugendmannschaften tätig gewesen, bevor er sich im Ausland als Co-Trainer versuchte: von 2013 bis 2015 bei Besiktas Istanbul und von 2015 bis 2017 bei West Ham United. 
Beim BVB arbeitete er dann als Co-Trainer (2018 bis 2020), Cheftrainer (2020 bis 2021) und technischer Direktor (2021/22). Seit dem 1. Juli ist er erneut Cheftrainer des BVB.  
picture

"Großes Gefühlschaos": Terzic trauert verpasstem Finalsieg nach

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung