Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern remis gegen Real Madrid - die Stimmen zum Halbfinal-Hinspiel: "Es fühlt sich ein bisschen komisch an"

Celine Jäntsch

Update 01/05/2024 um 09:49 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid 2:2 (0:1)-Unentschieden gespielt. Ein später Foulelfmeter für die Gäste kostete die Münchner den Sieg, zuvor hatten die Hausherren einen 0:1-Rückstand gedreht. "Es fühlt sich ein bisschen komisch an", sagte Trainer Thomas Tuchel im Anschluss an die Partie bei "Amazon Prime". Die Stimmen aus der Allianz Arena.

Tuchel: "Real hat das auch mit anderen gemacht"

Im Gigantenduell mit dem Rekordsieger aus der spanischen Hauptstadt hatte sich die Tuchel-Elf nach frühem Rückstand durch Vinícius Júnior zunächst zurückgekämpft.
Die Tore von Leroy Sané (53.) und Harry Kane (57., Foulelfmeter) reichten allerdings nicht aus, weil erneut Vinícius per Strafstoß den späten Ausgleich erzielte (83.).
Tuchel wusste das Spiel am Mikrofon einzuordnen: "Die erste Halbzeit war nicht so gut. In der zweiten haben wir es besser gemacht. Es fühlt sich ein bisschen komisch an."
Die Stimmen zum Spiel bei "Amazon Prime" und aus dem Stadion:

Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern) über...

... das Spiel: "Wir haben sehr gut angefangen, wir hätten gleich in Führung gehen müssen. Dann haben wir unseren Plan nicht mehr so durchgezogen und sind immer langsamer und unsicherer geworden im Spiel. Dann haben wir das Tor gekriegt und es wurde nicht einfacher - die erste Halbzeit ist für mich dahingeplätschert. Die zweite Halbzeit war besser, da haben wir mehr Biss gezeigt. Wir haben ein paar Positionen verändert. Harry (Kane, Anm. d. Red.) muss eigentlich das dritte Tor machen. Aber dann macht Real mit uns, was sie eigentlich immer machen: aus zwei Chancen zwei Tore. Deshalb fühlt es sich jetzt ein bisschen komisch an."
... Min-jae Kim vor dem ersten Gegentreffer und dem Foul, das zum Elfmeter führte: "Das ist zu gierig. Das geht nicht. Das ist zu einfach. Da kann ihm auch niemand helfen. Die Gegenbewegung so mitzumachen, bevor der Ball gespielt ist - das ist zu gierig."
... das Foul, das zum Elfmeter für Real führte: "Ohne Not gibt er (Kim, A.d.R.) plötzlich die bessere Bahn frei für Rodrygo. Er steht die ganze Zeit besser und im Moment des Passes steht er falsch. Das ist zu gierig. Wenn es schon passiert, dann bleib auf den Füßen. Klar, er nimmt es dann dankend an - wir hätten am Schluss mit Harry Kane auch nochmal einen dankend annehmen müssen. Wir waren nicht clever genug heute."
... den Zwist mit Uli Hoeneß: "Wir haben uns zwei Tage damit beschäftigt und dann war das Thema durch."
... die Ausgangslage vor dem Rückspiel in Madrid: "Die Ausgangslage ist glasklar. Wir brauchen nicht überlegen, es ist klar: 90 Minuten, 120 Minuten, Elfmeterschießen - Sieg in Madrid und weiter nach Wembley. Wer weiß, was passiert, es ist für mich nach wie vor ein 50:50-Spiel."

Konrad Laimer (FC Bayern) über...

... das Spiel: "Es war so ein Auf- und Ab-Spiel. Wir sind gut reingekommen und dann haben wir es nicht mehr so gut gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder gut reingekommen und haben es dann wieder nicht gut gemacht. Es ist Real Madrid, man weiß, sie verlangsamen das Spiel immer ein wenig. Sie können aber immer wieder anziehen und gefährlich werden. Im Großen und Ganzen war das ordentlich von uns. Nächste Woche wird das Ganze entschieden."
... den Gegner aus Madrid: "Das sind alles außergewöhnliche Spieler mit einer unglaublichen Ruhe, die immer von einem Moment auf den anderen ein Spiel entscheiden können, oder ein Tor schießen können. Das wissen wir."
... über seine eigene Leistung: "Das ist meine Spielweise, ich stecke ein und teile aus. Wir spielen hier ein Champions-League-Halbfinale. Das hat über weite Strecken großen Spaß gemacht."

Harry Kane (FC Bayern) über...

... das Spiel: "Natürlich haben wir uns mehr ausgerechnet und wir sind auch ein bisschen enttäuscht. Wir sind bereit für nächste Woche, es wird ein tolles Spiel. Das wichtigste für mich ist, wie wir als Team performed haben. Zwei weitere Spiele sind das Ziel!"

Toni Kroos (Real Madrid) über...

... das Spiel: "Zur Halbzeit hätte ich das 2:2 ungern genommen, jetzt zehn Minuten vor Schluss natürlich sehr gern. Ich denke, dass es leistungsgerecht ist. Wir sind überzeugt, dass wir zu Hause weiterkommen."
... die Rückkehr nach München: "Es ist ehrlich gesagt kein besonderes Spiel mehr. Für mich ist das ein Champions-League-Auswärtsspiel mit Real Madrid bei einem sehr guten Gegner. Das war's ehrlich gesagt."
... über seine Zukunft: "Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Wir sind jetzt in einer Phase der Saison, in der es um alles geht. Da geht es nicht um einzelne Schicksale oder Entscheidungen. Ich mache mir natürlich Gedanken, aber ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Aktuell freue ich mich, dass wir nächste Woche hoffentlich in das Champions-League-Finale einziehen, dann freue ich mich auf ein Turnier. Ich freue mich auf vieles in den nächsten Wochen."
picture

Tuchel kritisiert Kim: "Er hat zu aggressiv spekuliert"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung