Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Sociedad - Inter Mailand live im Ticker | Champions League, Gruppe D

Champions League / Gruppenphase
Reale Arena / 20.09.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 20/09/2023 um 23:00 GMT+2 Uhr


Das wars von uns an dieser Stelle. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen eine angenehme Restwoche. Bis bald.
Schon nach dem ersten Spieltag können wir festhalten, dass diese Gruppe D mit die spannendste in diesem Jahr werden könnte. Denn Salzburg schlägt überraschend Benfica in Lissabon und ist damit alleiniger Tabellenführer. Am 3. Oktober empfängt Inter die Portugiesen um 21 Uhr zum 2.Spieltag. Um 18:45 Uhr schon spielt Sociedad bei den Bullen aus Österreich.
Yann Sommer verdient sich neben mehreren Basken eine Bestnote. Ihm war es aus Sicht der Italiener zu verdanken, dass es hier nur einen Gegentreffer zu schlucken gab. Und dann schlug Inter doch noch zu. Mit einem blauen Auge kommen die Nerazzurri also davon und dürfen diesen Punktgewinn feiern, obwohl sie in den letzten Minuten sogar dem Sieg näher waren. Ein 1:2 wäre dann aber auch wirklich zu viel des Guten.
Ein Spiel, das Sociedad von Anfang an für sich entscheiden wollte und es gegen den letztjährigen Champions-League-Finalisten richtig gut gemacht hat, der Sieg über Inter Mailand wäre absolut in Ordnung gegangen. Nach dem frühen Führungstor hatten sich die Blau-Weißen weitere hochkarätige Chancen herausgespielt, allesamt aber vergeben. Allerdings waren sie auch gegen den Ball so aktiv, dass beim italienischen Meister an einen vernünftigen Aufbau nie zu denken war. Doch mit etwas Glück bestraften die Nerazzurri kurz vor Schluss den baskischen Chancenwucher.
90'+7'
Live comment icon
Und dann ist Schluss. Real Sociedad und Inter Mailand trennen sich mit einem 1:1.
90'+6'
Lautaro kommt über Umwege zum Schuss, kriegt den Ball aber nicht aufs Tor gesetzt.
90'+6'
Sanchez flach auf Dimarco, dessen Schuss geht weit am Tor vorbei, wurde aber nochmal abgefälscht. Ecke.
90'+5'
Live comment icon
Unnötiges Foulspiel von Zubeldia an Thuram, das sogar Gelb nach sich zieht. Daher nochmal Freistoß für Inter.
90'+5'
Der Ball fliegt durch den Strafraum, kein Interisti kommt dran, Merino klärt den Ball humorlos.
90'+4'
Thuram holt nochmal einen Eckball heraus.
90'+2'
Es spielen nur noch die Gäste, die die zweite Luft haben. Sociedad scheint sich jetzt plötzlich nur noch über die Linie retten zu wollen.
90'+1'
Sechs Minuten Nachspielzeit. Das geht in Ordnung.
89'
Und plötzlich ist Sociedad überhaupt nicht mehr bei der Sache. Inter riecht das und fängt plötzlich mal an, Fußball zu spielen.
88'
Live comment icon
Traore sieht für ein taktisches Foulspiel Gelb.
87'
Live comment icon
Toooor! Real Sociedad - INTER MAILAND 1:1. Jetzt ist es passiert, Inter trifft in einer kurzen Druckphase tatsächlich zum Ausgleich. Erst verpasst Thuram die Einschussmöglichkeit, dann spielt Frattesi aus dem rechten Halbfeld - mehr Schuss als Pass - einen eher ungewollten Ball einmal quer durch den Strafraum, der Lautaro Martinez findet. Der Kapitän war durchgelaufen und knallt das Ding vom linken Fünfereck humorlos über den ansonsten beschäftigungslosen Remiro hinweg in die Maschen.
87'
Vorlage Davide Frattesi
85'
Live comment icon
Der Torschütze Brais Mendez geht runter. Jon Pacheco darf noch für wenige Augenblicke ins Spiel.
82'
Mit dem ersten Torschuss wären die Gäste also zum Tor gekommen und es hatte so sehr gepasst. Aber lässt sich Sociedad damit nun aus dem Konzept bringen? Noch sind zehn Minuten zu spielen und Sociedad hat es längst verpasst, für eine Entscheidung zu sorgen.
79'
Live comment icon
Das ist nicht zu fassen. Inter macht den Ausgleich, doch irgendwo bei der Entstehung steht ein Nerazzurri im Abseits. Wie ist es dazu gekommen? Einmal geht es über links schnell. Alexis Sanchez lässt klatschen, Dimarco schickt Augusto auf die Reise. Der scheint das Ding schon fast zu verstolpern, kriegt den Ball aber doch noch in die Mitte zu Thuram, der locker einschiebt. Das Tor findet aber keine Anerkennung, auch nach VAR-Check nicht.
76'
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Inter: de Vrij geht runter, Francesco Acerbi darf sich nun noch versuchen.