Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain verliert überraschend deutlich gegen Newcastle United - PSG mit schwacher Leistung

Eurosport
VonEurosport

Update 05/10/2023 um 08:34 GMT+2 Uhr

Paris Saint-Germain hat gegen Newcastle United eine überraschende Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Franzosen verloren nach einer insgesamt schwachen Leistung im St James' Park 1:4 (0:2). Miguel Almirón (17. Minute), Dan Burn (39.), Sean Longstaff (50.) und Fabian Schär (90.+1) sicherten den Gastgebern den Sieg. Lucas Hernández gelang zwischenzeitlich nur der Anschlusstreffer (56.) für PSG.

PSG verlor mit 1:4 in Newcastle

Fotocredit: Getty Images

Damit erlebten Kylian Mbappé und Co. einen Abend zum Vergessen. Newcastle (4 Punkte) zog in der Gruppe F von Borussia Dortmund durch den nie gefährdeten Dreier an den Franzosen (3) vorbei. Der BVB kam im Parallelspiel gegen die AC Mailand vor heimischer Kulisse nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt mit nur einem Punkt Gruppenletzter.
Celtic Glasgow unterlag in letzter Minute Lazio Rom mit 1:2 (1:1) und bleibt punktlos, in der Gruppe von RB Leipzig kam Roter Stern Belgrad gegen die Young Boys Bern zu einem 2:2 (1:0).
Zuvor hatte Atlético Madrid den ersten Sieg geholt und dadurch die Führung in Gruppe E übernommen. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone drehte die Partie gegen Feyenoord Rotterdam nach zweimaligem Rückstand und gewann am Ende mit 3:2 (2:2).
Alvaro Morata mit einem Doppelpack (12. und 47.) sowie Antoine Griezman (45.+4) ließen die Atletico-Fans noch jubeln, nachdem Rotterdam durch ein Eigentor von Mario Hermoso (7.) und David Hancko (34.) in Führung gegangen waren.
(SID)
picture

Terzic: "Wissen um Wichtigkeit der Heimspiele"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen