Eurosport
FC Bayern: Manuel Neuer in der Champions League gegen Slovan Bratislava dabei - Vincent Kompany beruhigt Fans des FCB
Von
Publiziert 28/01/2025 um 16:46 GMT+1 Uhr
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany kann im abschließenden Spiel der Ligaphase in der Champions League auf Torwart Manuel Neuer bauen. Der 38 Jahre alte Keeper hatte am Montag und Dienstag zwar nur individuell trainiert, "aber er wird auf jeden Fall dabei sein", sagte Kompany vor dem Spiel am Mittwoch gegen Slovan Bratislava. Sollte Neuer dennoch ausfallen, hätte die Bayern ein Problem.
Manuel Neuer vom FC Bayern München
Fotocredit: Getty Images
Sven Ulreich hatte beim 0:3 in Rotterdam als Ersatzspieler wegen Meckerns die Rote Karte gesehen und ist gesperrt, Daniel Peretz fällt nach wie vor verletzt aus. Zudem steht auch der neue Keeper Jonas Urbig nicht zur Verfügung.
Der U21-Nationalkeeper, den die Münchner am Montag vom 1. FC Köln für acht Millionen Euro (plus 3,5 Mio Boni) verpflichtet hatten, ist für die Königsklasse nicht gemeldet. Im Notfall müsste U17-Weltmeister Max Schmitt zwischen die Pfosten. Der 19-Jährige hat noch kein Profispiel bestritten.
Angeschlagen ist auch Innenverteidiger Eric Dier. Doch auch beim Engländer ging Kompany am Dienstag davon aus, dass er zur Verfügung steht. Verzichten müssen die Münchner gegen Bratislava auf die verletzten Alphonso Davies und Leon Goretzka (wäre zudem gelbgesperrt). Dafür steht der beim 2:1 in Freiburg gesperrte Konrad Laimer bereit.
Im Breisgau hatte zudem Josip Stanisic nach fünf Monaten Verletzungspause sein Comeback gefeiert und "gezeigt, dass er uns helfen wird", so Kompany. Auch der lange verletzte João Palhinha meldete sich in Freiburg zurück.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schluss mit Stallgeruch: Darum kann Kovac beim BVB funktionieren
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/28/4091269-82963028-2560-1440.jpg)
Kobel befürwortet VAR-Durchsagen: "Mehr Transparenz ist gut"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung