Pressestimmen zum Spektakel zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand im Halbfinal-Hinspiel der Champions League: "Hommage an den Fußball"
Update 01/05/2025 um 00:50 GMT+2 Uhr
Der FC Barcelona und Inter Mailand liefern sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League ein Spektakel. Beim 3:3 (2:2)-Remis im Olympiastadion von Barcelona brillierte nicht nur Youngster Lamine Yamal, der mit gerade einmal 17 Jahren sein 100. Pflichtspiel für Barca machte. Die spanische Presse huldigte nach der Partie einem Spiel, das einer "Hommage an den Fußball" glich. Die Pressestimmen.
Flick zufrieden: "Das ist der Stil, den wir spielen wollen"
Quelle: Perform
So verwendete nicht nur die Sportzeitung "Marca" den Begriff "Hommage", auch die "AS" betitelte das rasante 3:3 zwischen Inter und Barça als solches.
In der "Sport" wurde hingegen dem Traum-Torschützen und Super-Teenager Yamal gehuldigt und zum "Doktor" hochgeschrieben.
Die italienische Presse stand dem allerdings in nichts nach. Die "Gazzetta dello Sport" nannte die Partie gar einen "Kinofilm". Alles spitzt sich auf das Rückspiel am Dienstag (21:00 Uhr im Liveticker) zu.
Die internationalen Pressestimmen zum Halbfinal-Hinspiel.
Pressestimmen aus Spanien
Marca: "Barça und Inter mit Hommage an den Fußball: Das 3:3-Unentschieden lässt für das Rückspiel in Mailand noch alles offen. Ein großartiges Spiel von beiden Mannschaften mit Lamine und Dumfries in den Hauptrollen. Das Finale von München wird ein hartes Stück Arbeit."
AS: "Hommage an den Fußball auf dem Montjuïc!"
El Mundo Deportivo: "Barça erzielt in einem spannenden Halbfinale zweimal den Ausgleich"
Sport: "Lamine Yamal promovierte im x-ten Akt der blaugranischen Unverwüstlichkeit: Barça gleicht zweimal durch Tore von Lamine, Ferran und ein Eigentor von Sommer und lässt die Chance auf das Finale offen"
Pressestimmen aus Italien
Gazzetta dello Sport: "Erfolg, doppelte Führung, Bedauern und ein 3:3-Unentschieden: Barça-Inter wird zum Kinofilm, alles wird in Mailand entschieden"
Tuttosport: "Inter mit verrücktem Unentschieden: 3:3 in Barcelona, Inzaghi spielt in Mailand um den Einzug ins Champions-League-Finale. Die Nerazzurri kamen ungeschoren aus dem Estadio Olimpico und werden zu Hause um alles spielen. Ein Doppelschlag von Dumfries und der Stempel von Thuram machten letztlich das Unentschieden möglich"
Corriere dello Sport: "Barcelona und Inter trennten sich mit einem herzerfrischenden Unentschieden. Alles wird im San Siro entschieden"
La Repubblica: "Inter holt in Barcelona in einem spektakulären Spiel ein 3:3-Unentschieden: Das Finale findet am Dienstag im San Siro statt"
Pressestimmen aus Deutschland
Bild: "6 Tore! Yamal verzaubert alle! Epischer Schlagabtausch in Barcelona"
kicker: "Tor nach 30 Sekunden - Thuram und Lamine Yamal: Geschichtsträchtige Augenblicke in Barcelona"
Spiegel Online: "Sechs Tore, aber kein Sieger - Spektakel zwischen Barcelona und Inter"
ran.de: "Sechs-Tore-Spektakel im Halbfinale: Barça und Inter liefern"
Süddeutsche Zeitung: "Yamal hält Barça am Leben: Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League führt Inter Mailand mehrfach beim FC Barcelona - am Ende steht es 3:3. Die Katalanen können sich bei Lamine Yamal bedanken, der das mutmaßlich beste Spiel seiner jungen Karriere liefert."
Eurosport.de: "Tor-Feuerwerk in Barcelona: Inter ärgert das große Barça"
Das könnte Dich auch interessieren: Real-Stars vor dem Aus: Gerüchte um interne Streichliste
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/26/4066013-82457908-2560-1440.jpg)
Barças Tormaschine im Duell mit Inter-Bollwerk um Finaleinzug
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung