Champions League: Reaktionen zum Halbfinal-Rückspiel FC Bayern gegen Paris Saint-Germain: "Wir waren keine Killer"

Nach dem Spektakel im Hinspiel folgte die Ernüchterung in der heimischen Allianz Arena. Der FC Bayern schied nach einem 1:1 (0:1) im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain aus der Champions League aus. Nach dem spektakulären 4:5 aus dem Hinspiel hätten die Bayern einen Sieg gebraucht. Laut Kapitän Manuel Neuer hat den Münchnern für eine Aufholjagd gegen PSG der nötige "Killerinstinkt" gefehlt.

Kompany kritisiert Schiedsrichter: "Hat jemand ein anderes Bild gesehen?"

Quelle: Perform

"Wir waren heute keine Killer in der Offensive. Dieser Schlüsselmoment im Spiel hat einfach gefehlt. Wir waren da, aber vorne in der Box von PSG war das nicht klar genug", kritisierte der Torhüter bei "DAZN nach dem 1:1 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel.
Die Pariser seien beim historischen Hinspiel (5:4) in der Vorwoche mit ihren fünf Treffern als "Killer" aufgetreten. "Sowas hätten wir heute gebraucht", sagte der 40-Jährige, für den es das letzte Spiel in der Königsklasse gewesen sein könnte. Neuers Zukunft ist noch offen.
Man habe "gesehen, dass wir eigentlich auch dem Finale nahe gewesen sind, aber das Ding nicht zu Ende spielen konnten", ergänzte der Keeper - und versuchte mit leerem Blick und trotz des geplatzten Triple-Traums, das Positive aus der Saison zu ziehen.
"Wir sind verdient deutscher Meister geworden", sagte Neuer: "Wir freuen uns auf das Pokalfinale in Berlin. Da denken wir natürlich jetzt nicht dran, weil jetzt überwiegt natürlich die Enttäuschung."
Das gilt auch für Trainer Vincent Kompany, der aber auch die Fähigkeiten des Gegners hervorhob. "PSG hat die Flanken unglaublich gut verteidigt. Wenn wir in den gefährlichen Situationen waren, haben sie es trotzdem geschafft, dass wir nicht zum Abschluss kommen".
picture

"Falsche Entscheidungen": Eberl schiebt Frust nach Bayern-Aus

Quelle: Eurosport

Kompany: "Wir haben gegen einen großen Gegner gespielt"

Der Belgier reagierte schon kurz nach Abpfiff abgeklärt und ruhig: "Ich habe die Fähigkeit, nicht lange enttäuscht zu sein. Wir müssen respektieren, dass wir gegen einen großen Gegner gespielt haben", sagte Kompany, der den Blick direkt nach vorne richtete. "Es geht weiter. Es kommt wieder ein Moment, wieder eine Möglichkeit. Das ist für mich auch eine Sache von großer Motivation."
Joshua Kimmich zog in der Mixed-Zone ein Fazit über die gesamte Saison. "WIr hatten drei Niederlagen über die gesamte Saison hinweg, das zeigt, dass wir auf einem konstant sehr guten Niveau spielen", sagte er. "Ich glaube, dass wir mit dieser Mannschaft die Champions League gewinnen können. Dieses Jahr ist es nicht mehr möglich, darum ist die Enttäuschung groß."
picture

Kompany reagiert auf Bayern-Aus: "Don't believe the drama!"

Quelle: SNTV

Der Mittelfeldspieler sah diese Version der Bayern sogar "stärker als in der Triple-Saison" 2020. "In elf Jahren bei Bayern war das, glaube ich, die stärkste Saison, die wir bisher gespielt haben.

Enrique zum Duell: "War sehr intensiv, sehr schwierig"

Bei Paris Saint-Germain freut man sich derweil über die Möglichkeit zur Titelverteidigung am 31. Mai in Budapest. Trainer Luis Enrique fasste das Rückspiel aus seiner Sicht zusammen: "Heute war unsere Defensive besser als unsere Offensive. Aber der Charakter, den wir gegen eine echte Mannschaft wie den FC Bayern gezeigt haben, war sehr positiv", sagte er am "DAZN"-Mikrofon.
picture

PSG-Coach Luis Enrique und Bayern-Profi Konrad Laimer

Fotocredit: Getty Images

Für den unterlegenen Gegner hatte der Spanier nur Lob übrig: "Es war sehr intensiv, sehr schwierig. Sie spielen Fußball auf höchstem Niveau. Ich glaube, beide Mannschaften sind sich ähnlich. Wir lieben es, den Ball zu haben, wir lieben es, zu verteidigen und hoch zu pressen. Ich glaube, wir konnten ein wirklich schönes Spiel sehen. Wir sind sehr glücklich. Es ist sehr schwierig, gegen Bayern zu spielen."
Einer der Matchwinner für die Pariser war der Khvicha Kvaratskhelia. Über seine eigene Leistung machte sich er Georgier aber weniger Gedanken: "Für mich ist das Team am wichtigsten. Es ist egal, wer die Trophäen nach Hause nimmt, weil wir wie eine große Familie sind und sehr stolz aufeinander sind."

Hargreaves lobt PSG: "Jeder macht mit"

Die Experten von TNT Sports lobten derweil die mannschaftliche Geschlossenheit und Defensivleistung von Paris. "Wir alle wollen Offensivfußball sehen, wir alle wollen Tore sehen, aber man muss als Team zusammenarbeiten", sagte Ex-Bayern-Spieler Owen Hargreaves.
"Jede Mannschaft, die diesen großartigen Pokal gewinnt, muss das gemeinsam schaffen. Man kann niemanden auf den Schultern tragen. Jeder greift an und verteidigt, jeder macht mit. Es ist eine wahre Freude, ihnen zuzusehen. Bayern hat großartig gespielt, aber jeder Spieler von PSG stand hinter dem Ball und hat verteidigt", führte Hargreaves aus.
(mit SID)
picture

Arsenal schlägt Atlético: Arteta schwärmt von "unglaublicher Nacht"

Quelle: SID


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung