Bayern-Trainer Vincent Kompany scherzt über Sperre vor Champions-League-Kracher gegen PSG: "Passe in keine Wäschebox"
Update 28/04/2026 um 01:21 GMT+2 Uhr
Vincent Kompany hat mit Humor auf seine Sperre für das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League bei Paris Saint-Germain reagiert. Auf der Pressekonferenz wurde Kompany auf eine Geschichte um José Mourinho angesprochen, der sich einst trotz Sperre in einem Wäschekorb in die Kabine schmuggelte. Der FCB-Coach sagte lachend: "Ich bin 1,92 Meter, ich passe leider in keine Wäschebox."
Kompany scherzt über Sperre: "Passe nicht in die Wäschebox"
Quelle: Perform
Anschließend erzählte der Belgier eine Anekdote aus seiner eigenen Laufbahn und erklärte, warum ihm die ungewohnte Perspektive gar nicht so fremd ist. "Ich war ganz zu Anfang Spielertrainer, da war ich auf dem Platz."
Der Münchner Erfolgstrainer führte weiter aus: "Wenn du dann verletzt bist, darfst du auch nicht an der Seitenlinie sein. Ich war damals leider oft verletzt, deswegen habe ich leider viel Erfahrung in diesem Bereich."
Damit spielte Kompany auf seine Zeit als Spielertrainer bei RSC Anderlecht aus der Saison 2019/20 an.
Im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (4:3) sah Kompany seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und ist deshalb für das Hinspiel in Paris gesperrt. Am Montag ließ der Bayern-Trainer durchblicken, dass er die Verwarnung nicht ganz nachvollziehen könne.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/04/27/image-7ff55d42-ece6-4788-8e34-3a59d8efa8f1.jpeg)
Bayern-Trainer Vincent Kompany: Darf am Dienstagabend nicht am Spielfeldrand stehen
Fotocredit: SID
Kompany über Vertreter Danks: "100 Prozent Vertrauen"
Trotzdem will sich Kompany nicht in den Vordergrund stellen. Seine Rolle an der Seitenlinie übernimmt Co-Trainer Aaron Danks.
"Danksy hat schon Erfahrung, er war schon eine Zeit an der Seitenlinie in England. Er hat auch eine lautere Rolle normalerweise und im Training. Ich habe 100 Prozent Vertrauen in den Staff und in alle anderen auch", sagte der Belgier.
Auch zum Ablauf am Spieltag äußerte sich der Belgier gelassen. "Wo ich sitze? Irgendwo im Stadion, vielleicht nicht so weit weg von euch. Die Abläufe sind deutlich. Ich weiß, bis wann ich etwas machen darf und wie ich die Mannschaft unterstützen kann."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/04/27/image-ed841465-fd3c-4111-abe6-4045bf6c4c3e-85-2560-1440.jpeg)
Kompany vor PSG selbstbewusst: "Wir wollen dieses Spiel"
Quelle: Perform
Kompany: "Geht darum, dass wir das als Mannschaft lösen"
Vor dem Kracher beim amtierenden Champions-League-Sieger gab sich Kompany zudem selbstbewusst: "Ich bin bei einem Teil nicht dabei. Es geht darum, dass wir das als Mannschaft lösen - und das können wir."
Angepfiffen wird in der französischen Hauptstadt um 21:00 Uhr (Liveticker). In der kommenden Woche empfängt der Rekordmeister das Team von Luis Enrique dann am Mittwoch zum Rückspiel in der Allianz Arena.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Halbfinals in Serie: Rummenigge analysiert Pariser Kurswechsel
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/04/27/image-d2719c86-60eb-433b-aa22-143ced0a8ee5-85-2560-1440.jpeg)
PSG? Upamecano: "Bin beim besten Verein der Welt"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung