BVB-Aufstellung gegen Juventus Turin: Niko Kovac verzichtet erneut auf Jobe Bellingham - Karim Adeyemi und Maximilian Beier neben Sehou Guirassy

Borussia Dortmund startet bei Juventus Turin in die neue Champions-League-Saison und Niko Kovac verzichtet zum zweiten Mal in Serie auf Jobe Bellingham in seiner Startelf. Im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg in der Bundesliga beim 1. FC Heidenheim tauscht der BVB-Trainer nur ein Mal. Pascal Groß rotiert auf die Bank, Marcel Sabitzer beginnt neben Felix Nmecha auf der Doppelsechs.

Kovac sicher: "Werden Juves Druck standhalten"

Quelle: Perform

In der Offensive dürfen sich erneut Karim Adeyemi und Maximilian Beier auf den Außen neben Serhou Guirassy versuchen.
Im zentralen Mittelfeld kehrt Sabitzer zurück in die Mannschaft, nachdem der Österreicher in Heidenheim noch 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte. Dort findet sich auch Königstransfer Bellingham zum zweiten Mal in Folge wieder.
In Heidenheim wurde der Engländer zusammen mit Landsmann Carney Chukwuemeka (ebenfalls Bank) in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Als Alternative steht Kovac zudem Julian Brandt wieder zur Verfügung. Der Mittelfeldmann fiel zuletzt wegen einer Verletzung an der Hand aus.

Die Aufstellungen auf einen Blick

So spielt Juventus Turin: Di Gregorio - McKennie, Bremer, Kelly - Kalulu, Koopmeiners, Thuram, Cambiaso - Yildiz - David, Openda.
So spielt der BVB: Kobel - Ryerson, Anton, Bensebaini - Couto, Sabitzer, Nmecha, Svensson - Adeyemi, Guirassy, Beier.
picture

Kompany stellt klar: "Bayern kann kein anderes Ziel haben"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen