FC Barcelona schlägt Newcastle United bei Europa-Debüt von Nick Woltemade - Marcus Rashford wird zum Matchwinner

Der FC Barcelona ist mit einem 2:1 (0:0)-Erfolg bei Newcastle United in die Champions-League-Saison 2025/2026 gestartet. Marcus Rashford (58., 67.) avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner vor 50.000 Zuschauern im St James' Park, Anthony Gordon (90.) verkürzte. United-Neuzugang Nick Woltemade wurde von Coach Eddie Howe in der 62. Minute eingewechselt und feierte damit sein Königsklassen-Debüt.

Flick "nicht überrascht" von Barca-Doppelpacker Rashford

Quelle: Perform

Trainer Hansi Flick und der FC Barcelona siegten verdient und legten mit dem Auswärtsdreier einen perfekten Champions-League-Start hin.
Nachdem Newcastle in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten hatte, sorgte Marcus Rashford mit seinem Doppelpack in den zweiten 45 Minuten für klare Verhältnisse.
Der Anschlusstreffer durch Anthony Gordon in der letzten Minute kam zu spät, um die Partie noch herumzureißen.
Nick Woltemade, der nach etwas mehr als einer Stunde in die Partie kam, tat sich schwer, war aber in der Entstehung des United-Treffers beteiligt.
Es war der erste Europapokal-Einsatz des 23-Jährigen, der zu Saisonbeginn für etwa 85 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zu den Magpies nach Newcastle kam.
Flick lobte derweil seinen Matchwinner Rashford. "Ich freue mich wirklich sehr für ihn. Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für ihn. Mit dem Selbstvertrauen, das er durch diese beiden Tore gewonnen hat, kann er den nächsten Schritt machen", führte der Coach bei "bein sports" aus. Das gesamte Team habe "eine fantastische Leistung gezeigt".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Einmalige Serie: Sané schreibt Champions-League-Geschichte
picture

Rot-Eklat in Liverpool: Simeone "das ganze Spiel beleidigt"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung