Monaco gegen Tottenham Hotspur jetzt live im Ticker - Champions League - Ligaphase - Liveticker

Champions League / Ligaphase
Stade Louis II / 22.10.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Hinter die Berichterstattung von dieser Partie und damit dem 3. Spieltag in der Ligaphase der Champions League können wir jedenfalls einen Haken setzen. Ihnen noch eine ruhige Nacht und bis zum nächsten Mal.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Teams, die jeweils am Wochenende wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Monaco am Samstag in der Ligue 1 Toulouse empfängt, geht es für die Spurs am Sonntag in der Premier League mit dem Auswärtsspiel gegen Everton weiter. Die nächsten Gegner in der Königsklasse sind in zwei Wochen Olympiakos (vs. Monaco) und Frankfurt (vs. Tottenham).
Nach drei absolvierten Spieltagen in der Ligaphase lässt sich anhand der Tabelle eine erste richtige Tendenz erkennen: Während Tottenham weiterhin ungeschlagen bleibt und mit fünf Punkten Platz 15 belegt, rangieren die noch sieglosen Monegassen mit jetzt zwei Punkten auf Platz 27. Und dennoch wird Monaco auf dieser Leistung aufbauen können.
Monaco und Tottenham trennen sich torlos - und keiner weiß, warum. Na gut, der Mann des Abends hätte eine Antwort darauf: Spurs-Schlussmann Vicario. Monaco hätte dieses Spiel gewinnen müssen - ohne Wenn und Aber. Am Ende stehen 23 Abschlüsse sowie ein xG-Wert von 2,45 für klar überlegene Hausherren, die sich für eine starke Leistung einfach nicht belohnen konnten. Mehrfach bewahrte der überragende Vicario Tottenham vor dem Rückstand und sorgte aus Sicht der Engländer nahezu im Alleingang für einen schmeichelhaften Punktgewinn, wobei Johnson den Spielverlauf kurz vor Schluss fast sogar noch auf den Kopf gestellt hätte.
Beendet
90'+6'
Live comment icon
Es bleibt beim 0:0, Schlusspfiff!
90'+5'
So aktiv haben wir die Spurs im gesamten zweiten Durchgang nicht gesehen, erstmals steht Monaco tief hinten drin.
90'+3'
Tatsächlich scheint Tottenham aus der Chance durch Johnson etwas Mut geschöpft zu haben. Drei Minuten vor Ablauf der Nachspielzeit scheint hier nichts ausgeschlossen zu sein.
90'+1'
Das hätte den Spielverlauf natürlich komplett auf den Kopf gestellt, entsprechend dürfte Monaco für die letzten Minuten gewarnt sein. Inzwischen läuft auch schon die Nachspielzeit: sechs Minuten.
89'
Plötzlich die Chance für Tottenham auf den Lucky Punch! Sarr bekommt den Ball tief weitergeleitet, hat über links gegen unsortierte Monegassen Platz und legt im Strafraum quer. Rechts vom Elfmeterpunkt schließt Johnson mit dem ersten Kontakt viel zu überhastet ab, er trifft den Ball dabei auch nicht sauber und bleibt an Mawissa hängen, der noch vor Köhn in der Schussbahn steht und sich feiern lässt.
88'
Und da ist auch schon die nächste Chance für die AS! Minamino legt für Akliouche ab, der sich aus 18 Metern halblinker Position ein Herz nimmt und mit starker Schusstechnik nur knapp das lange Eck verfehlt.
87'
Zumindest haben die Gäste wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel gebracht. Die Ruhe vor dem Sturm? Für Monaco wäre ein Punkt nach diesem Spielverlauf viel zu wenig.
85'
Sichert sich Tottenham tatsächlich einen mehr als schmeichelhaften Punkt? Thomas Frank könnte immerhin der erste Spurs-Trainer werden, der seine ersten drei Spiele in seinen ersten drei CL-Spielen ungeschlagen bleibt. Tottenham selbst startete zuvor einzig 2017/18 mit drei Spielen ohne Niederlage in eine CL-Saison - damals noch unter Mauricio Pochettino.
83'
Live comment icon
Sebastien Pocognoli zieht seinen vierten Joker und bringt im Sturmzentrum Biereth positionsgetreu für Balogun.
M. Biereth
Einwechslung
M. Biereth
AS Monaco
AS Monaco
F. Balogun
Auswechslung
F. Balogun
AS Monaco
AS Monaco
82'
Fast eine Kopie, es soll offensichtlich nicht sein. Akliouche zieht über halbrechts an und steckt vor dem dem Sechzehner auf Balogun durch, der rechts im Strafraum aus der Drehung querlegt. Mit etwas Glück rutscht der Ball zu Minamino durch, der den aufsetzenden Ball auf Höhe des ersten Pfostens aus elf Metern diesmal als Halbvolley nimmt und ihn über das Tor knallt.
81'
Wann geht Monaco endlich in Führung? Zum wiederholten Male sichern sich giftige Monegassen vor dem Sechzehner den zweiten Ball, worauf Teze rechts im Strafraum flach nach innen auf Höhe des ersten Pfostens spielt. Aus elf Metern hält Minamino den rechten Schlappen rein und verfehlt das kurze Ecke ganz knapp. Nicht einfach zu nehmen, das Zuspiel von Teze kam leicht in den Rücken.
79'
Live comment icon
Wechselkontingent ausgeschöpft: Bei den Spurs übernimmt Spence für Kudus.
D. Spence
Einwechslung
D. Spence
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
M. Kudus
Auswechslung
M. Kudus
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
79'
Das ist inzwischen wirklich Chancenwucher. Herrlich eingeleitet, Golovin hebt den Ball über die Abwehr in den Lauf von Caio Henrique, der vom linken Fünfereck per Kopf in die Mitte ablegt. Minamino ist etwas spät dran, kann nur unkontrolliert mit dem langen Bein voraus im Fallen abschließen und grätscht den Ball aus sechs Metern über das Tor.
76'
Kehrer wird von Xavi Simons bei einem Luftduell unterlaufen und kommt im Fallen äußerst unglücklich mit dem Hinterkopf auf. Nach einer kurzen Behandlungspause dürfte es für den Ex-Schalker glücklicherweise aber gleich wieder weitergehen.
74'
Das muss doch die Führung für Monaco sein! Bei einem schönen Doppelpass mit Minamino wird Caio Henrique links im Strafraum in Szene gesetzt und hebt den Ball vor der Grundlinie an den ersten Pfosten, wo der Ball durchrutscht. Dahinter kann Teze zentral am Fünfer freistehend köpfen und scheitert mit seinem viel zu unplatzierten Versuch mal wieder an Vicario.
72'
Monaco ist inzwischen wieder die klar bessere Mannschaft und hat Oberwasser, eine Führung für die Hausherren wäre längst hochverdient.