Internazionale gegen Kairat jetzt live im Ticker - Champions League - Ligaphase - Liveticker

Champions League / Ligaphase
Stadio Giuseppe Meazza / 05.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Hinter die Berichterstattung von dieser Partie und damit dem 4. Spieltag in der Ligaphase der Champions League können wir jedenfalls einen Haken setzen. Ihnen noch eine ruhige Nacht und bis zum nächsten Mal.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Teams: Während Inter am Sonntag in der Serie A Lazio Rom empfängt, kann sich Kairat Almaty nach dem Saisonende in Kasachstan voll und ganz auf die CL und den nächsten Spieltag in exakt drei Wochen auswärts in Kopenhagen konzentrieren. Auf die Mailänder wartet dann das Auswärtsspiel gegen Atletico Madrid.
Nach vier Spieltagen können insgesamt drei Mannschaften die maximale Ausbeute von zwölf Punkten vorweisen. Eine davon ist Inter Mailand, das sich ob der schlechteren Tordifferenz (+10) hinter den Bayern und Arsenal (jeweils +11) auf Platz 3 einreiht. Kairat Almaty bleibt dagegen mit nur einem Punkt weiterhin sieglos und rutscht auf Platz 34 ab.
Ein ziemlich hartes Stück Arbeit für Inter - wer hätte das vor dem Spiel gedacht? Bei 23:7 Abschlüssen und einem xG-Wert von 2,1 zu 0,15 ist der Heimsieg dennoch verdient, wenngleich Kairat Almaty das San Siro erhobenen Hauptes verlässt. In Hälfte eins tat sich Inter trotz guten Beginns enorm schwer, erst kurz vor der Halbzeit konnte Lautaro Martinez die Kasachen erstmals knacken. Kurz nach der Pause guckten die Italiener blöd aus der Wäsche, als Arad nach einer Ecke ausglich. Inter zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erzielte zwölf Minuten später den Siegtreffer durch Carlos Augusto, den Kasachen fehlten in der Folge schlicht die Mittel.
90'+4'
Whistle
90'+4'
Whistle
So ist es, Schlusspfiff in Mailand.
90'+3'
90'+3'
De Vrij läuft seinen Gegenspieler im Sechzehner ab und holt einen Abstoß heraus - das dürfte es gewesen sein.
90'+3'
90'+3'
Kairat Almaty kommt einfach nicht zum Zug - die letzte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen.
90'+1'
90'+1'
Thuram hält vor dem Sechzehner drauf, der Ball kullert jedoch eher in die Arme des guten Anarbekov - Abschluss Nummer 23 für die Nerazzurri.
90'+1'
90'+1'
Kommt Kairat Almaty hier noch zu einer Chance? Die Nachspielzeit bliebe noch dafür: drei Minuten.
89'
89'
Immerhin jetzt mal zwei Flanken der Kasachen - einmal von links, einmal von rechts. In beiden Fällen behält die italienische Defensive die Lufthoheit.
87'
87'
Dimarco hebt den Ball aus dem Fußgelenk in die Box, wo Sucic per Kopf auf Dumfries weiterleitet. Rechts im Strafraum trifft der Niederländer den Ball bei seiner Direktabnahme aber nicht sauber und verzieht deutlich.
86'
86'
Eine echte Schlussoffensive der Kasachen lässt Inter bislang nicht zu. Es bräuchte wohl schon diesen zweiten besonderen Moment aus dem Nichts.
85'
85'
Um den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Almaty noch etwas einzuordnen: Seit Beginn der letzten CL-Saison hat Inter in der Ligaphase bis heute elf Vorrundenspiele bestritten und dabei nur ein einziges Gegentor kassiert - am 6. Spieltag der Vorsaison beim 0:1 in Leverkusen.
83'
83'
Fast die Vorentscheidung! Die fällige Ecke von links serviert Dimarco an den ersten Pfosten, wo sich Thuram im Luftduell gegen Sorokin durchsetzt und seinen Kopfball aus fünf Metern links vorbeidrückt.
83'
83'
Jetzt bieten sich natürlich auch zunehmend Räume für Inter. Links am Sechzehner hat Dimarco Platz, sein flacher Ball in die Mitte wird aber mühelos auf Kosten einer Ecke geklärt.
81'
Substitution
81'
Substitution
Jetzt auch der letzte Wechsel aufseiten der Nerazzurri: Akanji übernimmt in der Dreierkette positionsgetreu für Bisseck.
81'
81'
Während die Kasachen mit einem direkten Versuch des Türken rechnen, setzt Calhanoglu mit seinem Freistoß Dimarco auf dem linken Flügel in Szene. Bei seiner Flanke an den zweiten Pfosten stimmt das Timing von Dumfries nicht, so mutiert der Kopfball des Niederländers zu einer Bogenlampe. Am Fünfer geht Anarbekov mit einer Faust zum Ball und kann klären.
80'
80'
Das 4:0 der Mailänder am vergangenen Spieltag gegen Saint-Gilloise war zugleich der geteilt höchste Sieg von Inter in der Champions League. Wer heute direkt mit einer neuen Bestmarke gerechnet hat, sieht sich bislang getäuscht.
78'
78'
Nach einem Ballverlust von Carlos Augusto kommt Satpaev rechts im Strafraum an den Ball, sein Querpass kommt dann aber ohne die nötige Schärfe und wird abgefangen.
76'
Substitution
76'
Substitution
Mit der Personalie Sadybekov für Kasabulat ist das kasachische Wechselkontingent jetzt auch ausgeschöpft.