So lief Manchester City - Borussia Dortmund - Erste Niederlage für den BVB: Haaland und Co. eine Nummer zu groß

Champions League / Ligaphase
Etihad Stadium / 05.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Das war es also von diesem Spiel! Wir lesen uns in der Königsklasse erst in drei Wochen wieder, bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!
Weiter geht es für Dortmund am Samstag beim HSV, Manchester City empfängt einen Tag später den FC Liverpool. In der Champions League geht es dann für beide am 25. November weiter, wenn Manchester City mit Leverkusen den nächsten deutschen Gegner erwartet und Dortmund zuhause auf Villarreal trifft.
Durch diesen Erfolg springt Man City mit zehn Punkten auf Platz 4 und ist der erste Verfolger von den Bayern, Arsenal und Inter, die ihrerseits alle vier Spiele gewannen. Dortmund bleibt bei sieben Zählern und belegt nun Rang 14.
Letztlich war Man City für die Borussia eine Nummer zu groß. Die Skyblues übernahmen im ersten Durchgang relativ schnell die Spielkontrolle und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die zu zwei Toren führten. Dortmund hatte in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen. Erst nach dem 3:0 durfte der BVB wieder mehr mitspielen, durch den Ehrentreffer wurde die Partie sogar kurz heiß. Doch Cherki machte am Ende den Deckel auf einen verdienten Sieg (18:12 Torschüsse) drauf. Defensiv war Dortmund zu selten auf der Höhe.
90'+4'
Live comment icon
Es passiert nichts mehr! Man City schlägt Dortmund deutlich mit 4:1.
90'+1'
Live comment icon
Tooooor! MANCHESTER CITY - Borussia Dortmund 4:1. Die endgültige Entscheidung! Can spielt einen scharfen Pass in der eigenen Hälfte zu Fabio Silva, dem die Kugel zu weit vom Fuß springt. Cherki nimmt die Kugel auf und dribbelt sich dann bis an den Strafraum. Der Offensivmann, an dem auch der BVB großes Interesse hatte, marschiert bis in die Box und trifft dann aus 15 Metern ins rechte untere Eck. Da schaut die BVB-Abwehr nur zu.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
Letztlich wird dem BVB die Zeit nicht reichen. Dortmund spielt weiter mutig nach vorne und will den Anschlusstreffer erzwingen, aktuell verteidigt Man City in der letzten Linie jedoch sehr gut und lässt keine Chancen mehr zu.
86'
Live comment icon
... zudem soll Rayan Ait-Nouri für Nico O'Reilly den Sieg sichern.
86'
Live comment icon
Erling Haaland wird mit Standing Ovations verabschiedet, Omar Marmoush darf Minuten sammeln.
85'
Live comment icon
O'Reilly will nach einem Ballverlust bei einem Konter nachsetzen, grätscht dabei aber Schlotterbeck um. Auch dafür gibt es Gelb.
82'
Zwar wird ein Offensivfoul von Fabio Silva gepfiffen, doch der Stürmer muss hier eigentlich mehr draus machen. Donnarumma fliegt unter einer Flanke hindurch, dahinter schubst der Stürmer Stones leicht weg und kann den Ball dann per Kopf nicht aufs leere Tor bringen.
81'
Live comment icon
Der letzte Wechsel bei Dortmund: Fabio Silva soll für Karim Adeyemi für Torgefahr sorgen.
81'
Gefährlich! Eine Klärungsaktion von Gvardiol landet links am Strafraum bei Chukwuemeka, Donnarumma kommt aus seinem Tor heraus und grätscht dem Dortmunder den Ball gerade noch vom Fuß. Auch gegen Svensson ist der Torhüter schneller am Ball.
79'
Live comment icon
... und Rayan Cherki darf für Jeremy Doku ran.
79'
Live comment icon
... Ruben Dias ist für Tijjani Reijnders neu dabei ...
79'
Live comment icon
Es war die letzte Aktion von Savinho, der nun für Bernardo Silva das Feld verlässt ...
78'
Live comment icon
Savinho beschwert sich über einen ausbleibenden Freistoßpfiff und lässt seinen Frust am Linienrichter ab. Das gibt Gelb.
77'
Adeyemi mit der dicken Gelegenheit! Ryerson steckt rechts in den Strafraum zu Groß durch, der die Kugel klug in den Rückraum legt. Adeyemi kommt am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss, doch Stones blockt gerade noch ab. Bei der anschließenden Ecke muss Donnarumma einen Anton-Kopfball wegfausten.
75'
Gute Chance! Svensson schickt Adeyemi in abseitsverdächtiger Position die linke Seite entlang, der Offensivmann flankt dann hoch an den langen Pfosten zu Ryerson. Der Norweger versucht es direkt, der Abschluss ist aber sehr kompliziert. Ryerson befördert den Ball deutlich drüber.