PSV gegen Napoli jetzt live im Ticker - Champions League - Ligaphase - Liveticker
Champions League / Ligaphase
Philips Stadion / 21.10.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- A. Buongiorno(35' ET)
- I. Saibari(38')
- D. Man(54', 80')
- R. Pepi(87')
- C. Driouech(89')
- S. McTominay(31', 85')
Live
Live Updates
Update 22/10/2025 um 17:04 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Damit können wir einen Haken hinter diese Partie machen. Mit der Königsklasse geht es bei uns bereits morgen Abend wieder weiter, wenn zunächst ab 18:45 Uhr unter anderem Überraschungsmannschaft Qarabag bei Athletic Bilbao zu Gast ist. Ihnen noch eine gute Nacht und bis bald!
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Teams, die jeweils am Wochenende wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Eindhoven am Sonntag in der Eredivisie zum Gipfeltreffen bei Feyenoord gastiert, geht es für Napoli am Samstag in der Serie A mit dem Topspiel zu Hause gegen Inter weiter. Die nächsten Gegner in der Königsklasse sind in zwei Wochen Olympiakos (vs. PSV) und Frankfurt (vs. Napoli).
Nach drei Spielen lässt sich eine erste Tendenz erkennen, wobei die Hälfte der Partien an diesem Spieltag noch aussteht. Mit vier Punkten springt Eindhoven jedenfalls vorerst auf Platz 11, Napoli bleibt dagegen bei drei Zählern und fällt auf Platz 22 zurück.
Die PSV Eindhoven sendet ein ganz dickes Ausrufezeichen und fegte die Italiener aus Neapel mit einer Sechs-Tore-Packung vom Platz. Zur Halbzeit hatte sich eine solche Demontage nicht angedeutet, Napoli war schließlich besser im Spiel und lag nach einem Doppelschlag der Niederländer etwas unglücklich zurück. Als Bruch im Spiel der Conte-Elf sollte sich kurz nach der Pause das dritte Gegentor erweisen, worauf effiziente Hausherren deutlich Oberwasser bekamen und es zum Ende deutlich machten. Gerade mit dem sechsten Tor setzte Eindhoven den krönenden Schlusspunkt und präsentierte seine ganze spielerische Klasse.
90'+4'
Napoli ist erlöst - Schlusspfiff!
90'+1'
Da muss Neapel jetzt auch noch durch: vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Für seinen Torjubel sieht Driouech Gelb, sein Trikot hat er sich inzwischen wieder übergestreift.
89'
Tooor! EINDHOVEN - Napoli 6:2. Wahnsinn, das halbe Dutzend ist voll - ein überragendes Tor! One-Touch-Fußball auf engstem Raum über sechs, sieben Stationen vom Allerfeinsten, Neapel kann im Mittelfeld ohne Zugriff nur zusehen, ehe Pepi Tiefe reinbringt und Driouech über halblinks in Szene setzt. Vor dem Sechzehner nimmt Driouech Maß und knallt den Ball mit dem zweiten Kontakt über Milinkovic-Savic hinweg in den linken Knick.
89'
Vorlage Ricardo Pepi
88'
Peter Bosz zieht seinen letzten Joker und wirft jetzt auch Paul Wanner rein. Der so starke Saibari wird mit reichlich Applaus in den Feierabend verabschiedet.
86'
Tooor! EINDHOVEN - Napoli 5:2. Die PSV antwortet postwendend - der Joker sticht! Noch aus der eigenen Hälfte spielt Veerman gegen hochstehende Italiener einen tollen öffnenden Pass über halblinks in die Tiefe, wo Driouech den Ball vor dem Sechzehner vor Di Lorenzo im Vollsprint mitnimmt und dann im Strafraum die Übersicht behält. Beim Querpass an den zweiten Pfosten darf sich Pepi bedanken und schiebt locker aus kurzer Distanz ein.
86'
Vorlage Couhaib Driouech
85'
Tooor! Eindhoven - NAPOLI 4:2. Ergebniskosmetik aus SSC-Sicht. David Neres serviert eine Ecke von rechts in den Fünfer, wo sich McTominay im Rücken von Obispo energisch hochschraubt und aus vier Metern hoch ins Tor einköpft.
85'
Vorlage David Neres Campos
84'
Auf der Gegenseite schöpft Antonio Conte sein Wechselkontingent aus und wirft nochmal Elmas für De Bruyne rein.
84'
Zu guter Letzt ist auch Ex-Augsburger Pepi neu im Spiel und übernimmt an vorderster Front für Til.
84'
Weiter gehts mit US-Amerikaner Dest, der rechts Salah-Eddine ersetzt.
84'
Beide Trainer wechseln nochmal, Peter Bosz aufseiten der Hausherren gleich dreifach: Routinier Perisic macht für Driouech Platz.
82'
Man krönt damit eine individuell herausragende Vorstellung, wobei Eindhoven heute ohnehin als Einheit überzeugt und die Schlussminuten jetzt zu einem Schaulaufen macht.
80'
Tooor! EINDHOVEN - Napoli 4:1. Und jetzt ist der Deckel auch endgültig drauf! Veerman verlagert das Spiel aus dem Zentrum auf den rechten Flügel, worauf Man nach innen zieht und nahe dem rechten Sechzehnereck ansatzlos hoch draufhält. Ein echtes Geschoss, bei dem Milinkovic-Savic wie versteinert wirkt und den Ball ohne Regung im kurzen Eck passieren lässt. Wirklich gut sieht der Serbe dabei nicht aus, der Schuss war jedoch auch verdeckt.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/11.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4239.png)