Pressestimmen zum Champions-League-Auftaktsieg des FC Bayern München gegen den FC Chelsea: "Erst kurios, dann Kane"
Update 18/09/2025 um 08:04 GMT+2 Uhr
Der FC Bayern München ist mit einem souveränen Sieg gegen den FC Chelsea in die Champions-League-Ligaphase gestartet. Der Rekordmeister besiegte den Klub-Weltmeister am 1. Spieltag dominant mit 3:1 (2:1). Während die deutsche Presse das "Ausrufezeichen" der Bayern feiert, kommt in den englischen Medien einzig Cole Palmer glimpflich davon. Die internationalen Pressestimmen.
Kompany nach Sieg zufrieden: "Ein gutes Gefühl"
Quelle: Perform
Der FC Bayern ist stark in die Königsklasse gestartet. Gegen Klub-Weltmeister FC Chelsea gewannen die Münchner dominant mit 3:1 - eine waschechte Ansage an die europäische Konkurrenz.
"Sport 1" sah ein "Ausrufezeichen" der Bayern, laut "Sport.de" habe der Rekordmeister "den Klub-Weltmeister FC Chelsea entzaubert".
In England ist man von der schwachen Rückkehr des FC Chelsea in die Königsklasse enttäuscht. Glaubt man der "Sun", erhielten die Blues eine Lehrstunde in München.
Die nationalen und internationalen Pressestimmen zum Auftaktsieg des FC Bayern gegen Chelsea.
Pressestimmen aus Deutschland
Sport 1: "Erst kurios, dann Harry Kane! Der FC Bayern hat zum Auftakt der Champions League gegen Klub-Weltmeister FC Chelsea ein Ausrufezeichen gesetzt"
sport.de: "Bayern München hat den Klub-Weltmeister FC Chelsea entzaubert und auf dem Weg in die Top Acht der Ligaphase sofort ein dickes Ausrufezeichen gesetzt"
Sport Bild: "Der FC Bayern feiert einen perfekten Auftakt in die Champions League - doch die Freude ist etwas getrübt. Beim 3:1-Erfolg beim FC Chelsea glänzt Harry Kane mit einem Doppelpack, gleichzeitig offenbaren die Münchner aber neue Verletzungssorgen"
Süddeutsche Zeitung: "Die Münchner verlieren nicht mal die Kontrolle, als die Hälfte der Abwehr getauscht werden muss"
FAZ: "Der deutsche Branchenprimus kontrolliert die Londoner"
Pressestimmen aus England
Sun: "Die 'Weltmeister' erhielten auf der Bühne, auf der es wirklich darauf ankommt, eine Lektion, als Harry Kane mit seinem Doppelpack dazu beitrug, dass Bayern München sie beiseite fegte"
Mirror: "Chelsea hingegen wird sich trotz einiger positiver Momente in der Allianz Arena am Kopf kratzen. Cole Palmer war aus Sicht von Chelsea der größte Lichtblick, denn der englische Nationalspieler erzielte mit einem Weltklasse-Abschluss den Anschlusstreffer zum 1:2"
BBC: "Die Blues wurden letztendlich von einer clevereren und erfahreneren Bayern-Mannschaft übertrumpft, die ihr Auftaktspiel in der Champions League zum 22. Mal in Folge gewonnen hat"
Pressestimmen aus Spanien
Marca: "Bayern zeigt Chelsea, dass die Champions League nicht die Klub-Weltmeisterschaft ist"
AS: "Sehr ernste Warnung von Bayern"
Pressestimmen aus Frankreich
L'Équipe: "Trotz ihres "Weltmeister"-Abzeichens konnten die Blues gegen die Überlegenheit des Gegners, symbolisiert durch einen beeindruckenden Michael Olise und einen wie immer tödlichen Harry Kane, nicht viel ausrichten"
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Olise auch ohne Tor der Beste
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/17/image-85c1c9b5-f63a-43fc-bec3-8a54956bb647-85-2560-1440.jpeg)
Kompany adelt Kane: "Schaut euch seine Arbeit ohne Ball an"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung