Vincent Kompany prescht vor dem Spiel des FC Bayern gegen Chelsea vor: "Ziel muss der Champions-League-Titel sein"

Trainer Vincent Kompany vom FC Bayern München hat trotz der Zurückhaltung von Uli Hoeneß den Titel in der Königsklasse als Ziel ausgerufen. "Wir wollen die Champions League gewinnen. In meiner Wahrnehmung kann kein Spieler oder Trainer beim FC Bayern weniger als Ziel haben", sagte der Belgier vor dem Auftakt-Kracher der Bayern zuhause gegen Klub-Weltmeister FC Chelsea.

Kompany stellt klar: "Bayern kann kein anderes Ziel haben"

Quelle: Perform

Ehrenpräsident Hoeneß hatte zuletzt mit Blick auf die finanzielle Übermacht der englischen Premier League betont, der Rekordmeister wird "so wie Hoffenheim in die Champions-League-Saison gehen. Keiner rechnet mit uns."
Torjäger Harry Kane hielt vor dem Auftakt (Mi., 21:00 Uhr im Liveticker) dagegen: "Ein Klub wie Bayern hat immer die Erwartung, die Champions League zu gewinnen. Ich würde nicht sagen, dass wir Außenseiter sind, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, dass am Mittwoch beginnt. Chelsea ist schließlich Klub-Weltmeister geworden."
Das Selbstvertrauen der Bayern, die gegen Chelsea auf Raphael Guerreiro verzichten müssen, ist nach dem guten Saisonstart mit fünf Siegen aus fünf Pflichtspielen jedenfalls riesig.
"Wir haben uns dieses Momentum erarbeitet, das war nicht selbstverständlich", sagte Kompany: "Wir haben gemacht, was wir machen mussten. Jetzt freuen wir uns auf eine Champions-League-Nacht in der Allianz Arena, das ist immer etwas Besonderes."

Letzte Auftaktniederlage 2002 gegen Deportivo La Coruña

Die Bayern streben nach ihrem 22. Auftakt-Erfolg in der Königsklasse in Serie, ihre bislang letzte Niederlage zum Start hatten die Münchner 2002 gegen Deportivo La Coruña (2:3) kassiert. Damals schied man blamabel in der Gruppenphase aus.
Jedoch müsse die Mannschaft für einen Erfolg gegen Chelsea auf ihrem "höchsten Niveau" spielen, warnte Kane: "Sie haben die Klub-WM gewonnen. Sie haben in diesem Wettbewerb und auch in der Premier League einige großartige Leistungen gezeigt. Wir erwarten also ein hartes Spiel."
Bei Kane läuft es auch in dieser noch jungen Saison wie am Schnürchen. In fünf Pflichtpielen erzielte er bereits acht Tore. "Ich habe viel Selbstvertrauen und bin körperlich topfit. Außerdem passt der Stil unseres Trainers mit aggressivem Pressing und hoher Intensität zu mir", so der Engländer.
(mit SID)
picture

Kane voller Selbstvertrauen: "Bin körperlich und geistig topfit"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen