Chinesischer Brutalo-Fußballer Qin Sheng bis September gesperrt

Chinas Fußball statuiert an Brutalo-Treter Qin Sheng weiter ein Exempel: Der nationale Verband CFA sperrte den Nationalspieler vom Topklub Shanghai Shenhua für einen vorsätzlichen Tritt auf den Fuß eines Gegenspielers für sechs Monate und verhängte einen Geldstrafe von umgerechnet 16.500 Euro. Qin war erst in der Vorwoche von der Liga für lediglich drei Begegnungen suspendiert worden.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Sein Verein brummte dem 30-Jährigen ein Bußgeld von über 40.000 Euro auf und hatte das restliche Jahresgehalt von geschätzt über 500.000 Euro gestrichen.
Die CFA-Disziplinarkommission begründete die drastische Verschärfung des Strafmaßes für den Sünder in einem offiziellen Statement:
Qin hatte sich kurz nach seinem Platzverweis für das Foul an dem belgischen Nationalspieler Axel Witsel (Tianjin Quanjian) über soziale Netzwerke für seine Attacke entschuldigt. Dennoch hatte auch sein Klub ein "abscheuliches Verhalten" sowie damit verbundenen "Schaden für den Verein und den Fußball in China" moniert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung